Mein Konto
    Berlinale 2016: Mit u. a. Lars Eidinger und Clive Owen ist Meryl Streeps Jury nun komplett

    Zeit wird’s: Kurz vor Festivalbeginn am 11. Februar 2016 wurde die komplette Berlinale-Jury bekanntgegeben, die über die Hauptpreise entscheidet. An die Seite von Präsidentin Meryl Streep gesellen sich u. a. Lars Eidinger und Clive Owen.

    Berlinale

    Vom 11. bis 21. Februar 2016 ist wieder Berlinale in Berlin, und wie immer bietet das Festival auch einen Filmwettbewerb, in dem es Preise zu gewinnen gibt: den Goldenen Bären als Hauptpreis und die Silbernen Bären. Über die Auszeichnungen entscheidet eine internationale Jury, dieses Jahr unter dem Vorsitz von Meryl Streep. Nun wurde die komplette Besetzung bekanntgegeben.

    Neben Meryl Streep besteht die Berlinale-Jury 2016 aus Lars Eidinger („Alle anderen“), Clive Owen („Children Of Men“), Alba Rohrwacher („Ich bin die Liebe“), Regisseurin Małgorzata Szumowska („Body“), Fotografin Brigitte Lacombe und „Sight & Sound“-Filmkritiker Nick James.

    2015 gewann der iranische, unter schwierigsten Bedingungen gedrehte „Taxi Teheran“ den Goldenen Bären. Der Silberne Bär / Große Preis der Jury ging an „El Club“. Sturla Brandth Grøvlens Kameraarbeit im in einer Einstellung gedrehten „Victoria“ wurde mit einem Silbernen Bären für eine Herausragende Künstlerische Leistung prämiert.

    Das komplette Programm der Berlinale 2016 findet ihr hier. Eröffnungsfilm ist die Star-besetzte Komödie „Hail, Caesar!“ von den Coen-Brüdern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top