Mein Konto
    "The Sandcastle Empire": Auch Leonardo DiCaprio mischt nun im Young-Adult-Genre mit

    Young-Adult-Adaptionen sind in Hollywood weiter angesagt. Jeder will das nächste „Tribute von Panem“ landen – so nun auch Superstar Leonardo DiCaprio.

    20th Century Fox

    Leonardo DiCaprio macht mit seiner Produktionsfirma Appian Way die Romanadaption „The Sandcastle Empire“ für Paramount. Der Schauspieler hat sich die Rechte an dem Roman von Kayla Olson gesichert.

    Wie bei „Die Tribute von Panem“ oder dem aktuell in den Kinos laufenden „Die 5. Welle“ handelt es sich auch bei „The Sandcastle Empire“ um eine dystopische Geschichte mit einer Heldin. Hier schreiben wir das Jahr 2049, die Erde ist am Ende: Überbevölkerung, Fluten, Klimawandel. Eine radikale Gruppe, das Wolfpack, hat die Regierung gestürzt und kontrolliert das Land nun mit eiserner Hand. In Arbeitslagern werden junge Menschen zusammengezogen, darunter Eden. Doch eines Tages gelingt ihr mit drei weiteren Mädchen die Flucht. Bald muss sie erkennen, dass sie der Schlüssel ist, um das Wolfpack zu stürzen und das Geheimnis um ihren verschwundenen Vater dabei eine Rolle spielt.

    Laut dem Hollywood Reporter sprach der Umweltschutzaspekt der Geschichte den selbst erklärten Umweltschützer DiCaprio besonders an, weswegen er mit seinen Produktionspartnern die Rechte an dem noch nicht veröffentlichten Roman erwarb. Es ist aber davon auszugehen, dass der Superstar im Kinofilm selbst keine Rolle bekleidet, sondern nur hofft, als Produzent mit dem nächsten Young-Adult-Hit kräftig Kasse zu machen.

    Was Leonardo DiCaprios nächste Schauspielrolle wird, ist momentan also weiter unbekannt. Aktuell ist der Oscar-Kandidat weiter mit „The Revenant“ in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top