Mein Konto
    "Komplett falsch": Leonardo DiCaprio wird für "Putin"-Biopic nicht zum russischen Präsidenten

    Er hat Lust, mal Wladimir Putin zu spielen – das ist verbürgt. Aber an dem Gerücht, dass Leonardo DiCaprio den russischen Präsidenten in einem kommenden Biopic verkörpert, stimmt offenbar trotzdem nichts.

    Warner Bros.

    Leonardo DiCaprio wird in „The Revenant - Der Rückkehrer“ von einem Bären vergewaltigt und im Biopic „Putin“ den umstrittenen russischen Präsidenten spielen – das denkt zumindest, wer auf Gerüchten basierende Medienberichte und entsprechende Posts in Sozialen Netzwerken glaubt. Während sich beim Vergewaltigungsgerücht Studio Fox zu einem offiziellen Dementi genötigt sah, müssen beim Putin-Gerücht Quellen reichen, die The Wrap nach dem Schauspieler nahestehen – und die Behauptung als „komplett falsch“ bezeichneten.

    Was ist passiert? In einem Interview mit Der Welt sagte Leonardo DiCaprio: „Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant, den würde ich gerne spielen.“ Das Studio Knightsbridge Entertainment arbeitet unterdessen an einem „Putin”-Biopic – mit dem DiCaprio in russischen Medien in Verbindung gebracht wurde, wie The Wrap berichtet. In den Sozialen Netzwerken sei die Meldung dann explosionsartig verbreitet worden.

    Möglicherweise war DiCaprio bei Knightsbridge Entertainment in der Wahl für die Hauptrolle, kontaktiert worden sei er jedoch nicht – letzteres sagte CEO Grant Cramer laut The Wrap. Angeblich seien, so Produzent Valeriy Saaryan, vier Schauspieler aus der ersten Liga auf der Liste. Was die Regie angehe, spreche man mit einem hochkarätigen Regisseur, der sehr interessiert sei, meint Cramer. Die Produktion soll im Frühling 2016 beginnen.

    Wenn Leonardo DiCaprio sich nicht gerade mit Gerüchten auseinandersetzt, übt er wahrscheinlich seine Dankesrede für die Oscarverleihung am 28. Februar 2016. Er ist als Bester Hauptdarsteller („The Revenant“) nominiert – und es gilt als sichere Wette, dass er den Goldjungen dieses Mal auch gewinnen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top