Mein FILMSTARTS
"Rally Car": Keanu Reeves und "Karate Kid"-Regisseur Harald Zwart machen Autorennen-Actioner
Von Annemarie Havran — 04.02.2016 um 10:30
facebook Tweet

„Speed“-Star Keanu Reeves kennt sich mit Geschwindigkeit aus und setzt sich für den Actioner „Rally Car“ hinters Steuer. Regieanweisungen wird ihm dabei Harald Zwart geben.

JOHN WICK PPNY, INC./David Lee
Die chinesisch-amerikanische Co-Produktion „Rally Car“ mit Keanu Reeves in der Hauptrolle hat einen Regisseur gefunden. Wie Deadline berichtet, übernimmt Harald Zwart („Karate Kid“) die Inszenierung des Action-Thrillers, der stark auf den chinesischen Markt zugeschnitten ist: Große Teile des Films werden in China spielen, die weibliche Hauptrolle neben Reeves soll eine noch zu findenden chinesische Schauspielerin übernehmen.

Reeves ist schon länger bei dem Projekt dabei und wird nach seinem Mega-Erfolg „Speed“ in den 90er Jahren wieder einmal über Straßen rasen: Für ihn ist die Hauptrolle eines alternden NASCAR-Champions vorgesehen, der nicht akzeptieren will, dass seine besten Zeiten hinter ihm liegen. Weder in seinem Privatleben noch in seiner Karriere läuft es für den hitzköpfigen Fahrer besonders gut und so entschließt er sich zu einem riskanten Schritt, um alles wieder in die richtige Richtung zu lenken: Er meldet sich für ein großes Rennen quer durch China an und holt sich eine chinesische Co-Pilotin an Bord.

Das Drehbuch zu „Rally Car“ steuert Jeremy Lott („Hood“) bei, die Idee lieferte Stephen Hamel. Als Produktionsfirma ist u. a. Fundamental Films an Bord, deren Vorsitzender Mark Gao zu dem Projekt sagt: „Das ist eine Geschichte, die weltweit beim Publikum funktionieren wird. Wir freuen uns auf die aufregende Fahrt, auf die uns Harald Zwart mitnimmt.“ Wann mit der Produktion begonnen werden soll, ist noch nicht bekannt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Benjamin Blümchen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Lloronas Fluch Trailer DF
Tolkien Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Star Wars 9": Dieser Original-Star hat endlich wieder eine größere Rolle
NEWS - In Produktion
Dienstag, 19. März 2019
"Star Wars 9": Dieser Original-Star hat endlich wieder eine größere Rolle
"Avengers 4“: Ava Russo spielt eine "geheime Rolle" – und das Internet spekuliert wild drauf los!
NEWS - In Produktion
Montag, 18. März 2019
"Avengers 4“: Ava Russo spielt eine "geheime Rolle" – und das Internet spekuliert wild drauf los!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top