Mein Konto
    Disney freut sich auf den nächsten Geldregen: Die "Star Wars 8"-Dreharbeiten haben begonnen

    Erst wurden die „Star Wars 8“-Drehrbeiten etwas nach hinten geschoben, jetzt haben sie begonnen. Disney freut sich auf den nächsten Hit – „Star Wars 7“ hat dem Konzern einen Rekordgewinn beschert.

    Lucasfilm Ltd.

    Die Hauptdreharbeiten zu „Star Wars 8“ mit Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac wurden verschoben, von Januar 2016 auf Februar – und haben jetzt begonnen, wie Disney-Chef Bob Iger Investoren gegenüber sagte (via Entertainment Weekly). Auch der Kinostart wurde zuvor nach hinten verlegt: Am 25. Mai 2017 sollte Rian Johnsons Fortsetzung von „Das Erwachen der Macht“ ursprünglich in die deutschen Kinos kommen, der neue Termin ist der 14. Dezember 2017.

    Der Weihnachtsstart bescherte Disney bereits bei „Star Wars 7“ einen Geldregen: Als dritter Film in der Kinogeschichte passierte „Das Erwachen der Macht“ die globale Einnahmengrenze von zwei Milliarden Dollar – und wie Iger den Disney-Investoren verriet, wurden bisher weltweit über drei Milliarden mit Merchandise-Produkten wie Spielzeug eingenommen.

    Für Disney bedeutete „Star Wars 7“ ohnehin einen Rekordgewinn (via mediabiz). Der Nettogewinn des Konzerns stieg demnach im letzten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 2,88 Milliarden Dollar an. Bei Disneys Sportsender ESPN mögen die Zuschauerzahlen sinken, die Aktie des Konzerns deswegen verlieren (via SPON), aber klar ist: Der Kauf von Lucasfilm 2012 war für den Mäusekonzern eine goldrichtige Entscheidung.

    Der nächste „Star Wars“-Film ist das Spin-off „Rogue One“, das bei uns am 15. Dezember 2016 anläuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top