Mein Konto
    Stephen Kings "Revival": Samuel L. Jackson im Gespräch für "Frankenstein"-artigen Horror-Thriller

    Nach der Ankündigung, Josh Boone werde statt Stephen Kings „The Stand“ erst einmal dessen 2014er Roman „Revival“ verfilmen, geht es mit den Produktionsvorbereitungen zügig voran. Für eine der Hauptrollen ist nun Samuel L. Jackson im Gespräch.

    2015 The Weinstein Company. All Rights Reserved.

    Aktuell ist Samuel L. Jackson in Quentin Tarantinos „The Hateful 8“, der am 28. Januar 2016 startete, als knallharter Kopfgeldjäger im Kino zu sehen, in Stephen Kings „Revival“ könnte er nun zum durchgeknallten Prediger werden. Wie Entertainment Weekly berichtet, verhandelt Jackson über eine der Hauptrollen in der Stephen-King-Adaption, die Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) in Szene setzen wird.

    Jackson wäre für die Rolle des Priesters Charles Jacobs vorgesehen, der voller Enthusiasmus eine neue Stelle in einer kleinen Gemeinde antritt, nach einem schrecklichen Unfall aber vom Glauben abfällt. Mit einer Hasspredigt gegen Gott verabschiedet er sich von seinem Amt und zieht fortan als Schausteller durchs Land, der auf Jahrmärkten sein Publikum mit elektrischen Experimenten unterhält. Jahre später begegnet er Jamie Morton wieder, den er als Kind während seiner Priesterzeit kennenlernte und der inzwischen zu einem jungen Musiker mit Drogenproblemen herangewachsen ist. Die beiden bilden eine unheilige Allianz, bei der Jacobs‘ elektrische Experimente eine große Rolle spielen…

    Ganz im Sinne von „Frankenstein“ ist das „Revival“ („Wiederbelebung“) in Stephen Kings Roman wörtlich zu verstehen. Josh Boone wird den Fantasy-Horror inszenieren und schiebt dafür erst einmal die Adaption von Kings „The Stand“ auf, bei dem Rechteproblematiken vorerst zum Produktionsstillstand führten.

    Wer Samuel L. Jackson nicht nur als abtrünnigen Priester, sondern auch als redegewandten Kopfgeldjäger sehen will, der hat seit dem 28. Januar 2016 in „The Hateful 8“ die Gelegenheit dazu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top