Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Deadpool" stürmt als bester Neustart 2016 an die Spitze
    Von Björn Becher — 15.02.2016 um 08:42
    facebook Tweet

    Deutschland fliegt auf Deadpool. Der unkonventionelle Superheld mit dem losen Mundwerk ist hierzulande ein Hit und stürmt die Spitze der Kinocharts.

    Fox
    710.000 Zuschauer sahen „Deadpool“ am Wochenende – inklusive Previews sind es sogar 770.000 Besucher – das ist ein Hammerstart für den von Ryan Reynolds verkörperten Helden mit der großen Klappe und der Freude am Metzeln. Es ist der bis dato beste Start im Jahr 2016. Laut Insidekino.de ist es zudem der sechstbeste Start, der je einem Film in Deutschland im Monat Februar gelang (Platz 1: „Fifty Shades Of Grey“ mit 1,35 Millionen Besuchern im Jahr 2015) und einer der 20 besten Starts mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren (Platz 1: „Matrix Reloaded“ mit 1,79 Millionen Besuchern im Jahr 2003).

    Doch „Deadpool“ ist nicht der einzige starke Neustart. Auch „Dirty Grandpa“ fand viele Zuschauer. Die Komödie mit Robert De Niro und Zac Efron sahen laut mediabiz.de nach vorläufigen Hochrechnungen rund 280.000 Besucher – Platz 2. Um den dritten Platz nach Besucherzahlen kämpfen zwei Filme für die Jugend und dabei heißt es quasi „Mädchen gegen Jungs“: Denn sowohl der sich an ein männliches Publikum richtende Neustart „Die wilden Kerle 6 – Die Legende lebt“ sowie der auf die weibliche Jugend abzielende, passend betitelte „Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs“ haben nach den bisherigen Hochrechnungen von mediabiz.de rund 185.000 Zuschauer.

    Auf dem fünften Platz landet schließlich Quentin Tarantinos „The Hateful 8“ mit rund 155.000 Besuchern.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Der Eine vom Dorf
      Ging mir genauso. War extrem überrascht, dass es gestern gleich vier Vorstellungen zur Primetime in dem von mir besuchen Kino gab - drei davon OV. Und das mehr als zu Recht!
    • Bruno D.
      Ich schon :)
    • Heavy-User
      Ebenfalls am Wochenende gesehen. Einfach nur genial! Ich freue mich so sehr, dass ich nicht der einzige Depp war und bin, der einen solchen Film unterstützt. Ich hoffe, dass es den Studios endlich zeigt, welche Entwicklung Comicverfilmungen ruhig nehmen können.Und wenn es Deadpool gibt, nachdem sich Reynolds so eingesetzt hat, hoffe ich, dass es der X-Force ebenso ergeht und diese auch bald umgesetzt werden....
    • Deathworld
      Genaus so ist es.
    • Deathworld
      Freut mich sehr, ein geiler Film mit coolem Hauptdarsteller. Deadpool verdient diesen Erfolg!!!!!!!! Endlich wieder ein Marvelfilm der den Eintritt wert war.Ich hoffe auf viele gleichwertige Sequels
    • Deliah Christine
      Da wird dem Studio endlich mal vor Augen gehalten was beim Publikum wirklich ankommt. Fox ging ein Risiko ein und es hat sich gelohnt. Ich hoffe auf einen Nachahmungseffekt für Wolverine, Punisher, Tigra/Pandemonium und Moon Knight mit R-Rating.
    • DanielJackson
      die news an sich ist fürn ar*** und zu positiv geschrieben, einer der 20 betsen starts ab 16, blabla, fakt ist, für uns deutschen ist ein solcher Comic Film ein voller erfolg und 135mio in den USA ebenfalls, da muss man nicht mit so pseudo schlagzeilen glänzen, das hat deadpool gar nicht nötig!
    • Lars W.
      Hab ihn gestern gesehen.Hatte Tränen in den Augen.Er ist unfassbar gut geworden !!Herzlichen Dank RR !!!!-Deadpool4ever-
    Kommentare anzeigen
    Back to Top