Mein FILMSTARTS
Zu brünett, zu jung, zu dumm: Wir nehmen zehn bei Fans umstrittene Besetzungen unter die Lupe!
Von Johanna Slomski — 18.02.2016 um 08:30
facebook Tweet

Viel Lärm um nichts oder berechtigte Kritik? Über diese zehn Besetzungsentscheidungen wurde – teils sogar schon im Vorfeld – ganz besonders heftig diskutiert…

Zu brünett!!!
Jessica Alba als Sue Storm in „Fantastic Four


Um wen geht’s hier eigentlich?

Sue Storm ist Gründungsmitglied der „Fantastic Four“ und ein echtes All American Girl - mit blonden Haaren, blauen Augen und heller Haut. Als unsichtbare Frau ist sie für das Superhelden-Quartett im Kampf gegen das Böse unverzichtbar.

Warum haben sich die Fans drüber aufgeregt?

Viele Fans waren komplett baff, als Jessica Alba als Sue Storm besetzt wurde – denn die Schauspielerin mexikanischer, dänischer und franco-kanadischer Herkunft sieht mit ihren braunen Haaren, ihren braunen Augen und ihrem Latino-Teint der Comic-Vorlage nun mal kein bisschen ähnlich.

Und was meint FILMSTARTS dazu?

Eigentlich ist es uns ja völlig egal, ob Sue Storm nun blonde oder braune Haare hat oder wie eine Latina aussieht. Aber dabei haben die Filmemacher es ja nicht belassen, stattdessen haben sie versucht, „Dark Angel“-Star Jessica Alba mit blonder Perücke und blauen Kontaktlinsen auf Teufel komm raus in die Cheerleader-Amerikanerin aus den Comics zu verwandeln – und das Ergebnis war ja nun mal mehr als peinlich.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Wunderbares Spezial. Farrell hat leider den, ansonsten wunderbaren Film, zunichte gemacht. Ich sehe ihn gerne, aber diese Rolle, habe ich ihm keine Sekunde abgekauft.
  • Jimmy V.
    Ich würde nun nicht sagen, dass Farrell jetzt grandios gut in der Rolle war. Doch seinen Job hat er erfüllt. Es passte insofern, weil er durch seine jungenhafte Art sehr gut als Aufgeriebener zwischen seinen Eltern erscheint, die ihn beide instrumentalisierten: Val Kilmer als König Philipp (sehr gut), Angelina Jolie als hexenhafte Mutter (ging so). Man hätte in diesem Zusammenhang noch rausarbeiten müssen, dass Alexander gerade aufgrund seiner väterlichen Vorarbeit politisch und militärisch so erfolgreich sein konnte (ähnlich wie Jahrhunderte später der alte Fritz).
  • Jimmy V.
    In der Tat mal wieder ein gutes Special! Mehr davon!
  • Deliah Christine
    Super Special, gefällt mir gut!Trotzdem muss ich als Perserin mal kurz klugscheissen.Alexander hat Ägypten von den Persern befreit. Das persische Reich erstreckte sich bereits bis ans Mittelmeer und schloss das heutige Zypern, sowie die heutige Türkei und die Nahost-Länder ein und lag somit quasi vor Alexanders Haustür. Sein Einfall in Indien hingegen war viel eindrucksvoller, findet hier aber keine Erwähnung.
  • FilmFan 1.0
    Tolles Special, Filmstarts! Jake Gyllenhaal als arabischer PRINCE OF PERSIA hätte auch dazu genommen und Christian Bale in EXODUS.
  • Master-Mind
    Sean Connery macht sich selbst unsterblich, durch seine Rolle als Juan Sanchez Villa Lobos Ramirez in Highlander. Perfekte Besetzung
  • Chief Thunder
    Wer hier eindeutig fehlt ist der Silas aus "Sakrileg- Der da Vinci Code"!Im Buch ein Hüne, der einmal zwei Männern mit jeweils einer mächtigen Pranke das Genick gebrochen hat. Und im Film taucht da ein dürrer Spargeltarzan auf.... Kopfschüttel...
  • Fain5
    Na dann kannst du aber direkt noch Ian McKellen als Teabing erwähnen. Ein dicklicher Rothaariger gespielt von einem alten klapprigen Graukopf. Nein der FIlm war wirklich nicht gut.
  • Fain5
    Soso die Princess of Persia ;)
  • Deliah Christine
    Und mein Vater hiess auch noch Darios. ;DWenn Du willst darfst Du mich Xerxa nennen. ;D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
Top 50: Die besten Marvel-Momente!
NEWS - Bestenlisten
Montag, 18. Februar 2019
Top 50: Die besten Marvel-Momente!
"Alita: Battle Angel" übertrifft Erwartungen - und ist trotzdem ein Flop: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 17. Februar 2019
"Alita: Battle Angel" übertrifft Erwartungen - und ist trotzdem ein Flop: Die Top-10 der US-Kinocharts
"The LEGO Movie 2" und Liam Neeson enttäuschen die Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 11. Februar 2019
"The LEGO Movie 2" und Liam Neeson enttäuschen die Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
Peter Jackson landet einen überraschenden Superhit: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 3. Februar 2019
Peter Jackson landet einen überraschenden Superhit: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Hard Powder Trailer DF
Gesponsert
The Wandering Earth Trailer OmeU
Tolkien Trailer OV
Rocketman Trailer DF
Angry Birds 2 Teaser OV
Monsieur Claude 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top