Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Von der eigenen Mutter entführt?: MTV-Serie "Finding Carter" ab heute im Disney Channel
    Von Markus Trutt — 22.02.2016 um 13:00
    facebook Tweet

    In „Finding Carter“ muss die titelgebende Teenagerin erfahren, dass sie scheinbar gar nicht bei ihrer wahren Mutter lebt, sondern bei einer Frau, die sie mehrere Jahre zuvor entführt hat. Heute startet die Dramaserie im Disney Channel.

    Disney Channel
    Bislang hat die 17-jährige Carter Stevens (Kathryn Prescott) ein wohlbehütetes Leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter Lori (Milena Govich) geführt. Doch bei einem kurzzeitigen Gefängnisaufenthalt wegen eines kleineren Vergehens muss Carter erfahren, dass sie als Kleinkind von Lori, bei der sie all die Jahre aufgewachsen ist, entführt wurde. Zum ersten Mal in 13 Jahren trifft sie nun auf ihre wahre Familie, bei der sie fortan wieder leben soll. Doch hat sie anfangs große Schwierigkeiten, sich mit diesem völlig neuen Dasein inmitten ihrer Eltern David (Alexis Denisof) und Elizabeth (Cynthia Watros) sowie ihrer Geschwister Taylor (Anna Jacoby-Heron) und Grant (Zac Pullam) zu arrangieren, die durch Carters Entführung im Laufe der Zeit alle auf unterschiedliche Weise beeinflusst wurden.

    Finding Carter“ wurde von Emily Silver („Bones“) und Terri Minsky („Lizzie McGuire“) entwickelt und in den USA von MTV ausgestrahlt. Erst kürzlich hat der Sender nach dem Ende der zweiten Staffel und damit insgesamt 36 Folgen jedoch die Absetzung der Dramaserie bekanntgegeben. Viele Fans setzen sich seitdem mit Petitionen energisch für eine Fortführung des Formats auf MTV bzw. eine Wiederbelebung durch einen anderen Kanal oder bei einem Streaming-Dienst ein.

    Wie sich die erste zwölfteilige Staffel, die unter anderem von „Step Up 4: Miami Heat“-Regisseur Scott Speer und David Lynchs Tochter Jennifer Chambers Lynch („Unter Kontrolle“) inszeniert wurde, hierzulande schlägt, wird sich mit deren deutscher TV-Premiere ab dem heutigen 22. Februar 2016 im Disney Channel zeigen. Der Sender strahlt künftig immer montags um 20.15 Uhr eine einzelne Folge der Serie aus.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top