Mein Konto
    "Spider-Man", "Der Pate", "Shining": "Simpsons"-Supercut mit Filmanspielungen

    „Simpsons“ gucken macht mehr Spaß, wenn man Filmfan ist und darum viele der Anspielungen versteht, die seit jeher eingebaut werden. Auf Vimeo gibt’s ein dreieinhalb Minuten langes Video mit den „Simpsons“-Szenen und den Originalen im Splitscreen.

    Fox

    Die Macher der „Simpsons“ sind selbst große Freunde der Popkultur, bauen darum immer wieder Gastauftritte von Stars ein und zitieren fröhlich Filmklassiker und Blockbuster – manche versteckter, manche offensichtlicher. Im Vimeo-Video (Nutzer: cgmzz) bekommt ihr den direkten Vergleich und entdeckt bestimmt auch Anspielungen, die euch entgangen sind:

    The Simpsons movie references from cgmzz on Vimeo.

    „Die Simpsons“ erfreuen uns seit 1989 mit popkulturellen Referenzen. Matt Groenings Schöpfung ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie – kein Wunder also, wenn jüngere Zuschauer Anspielungen aus der ersten Staffel heute vielleicht gar nicht mehr verstehen.

    Derzeit strahlt ProSieben die 26. Staffel aus. In den USA läuft bereits die 27., die Verlängerung auf eine weitere Staffel wurde schon beschlossen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top