Mein Konto
    Deutsche Starttermine für "Blade Runner 2" und die nächsten drei "Transformers"-Filme

    Es gibt neue deutsche Kinostarttermine für einige heiß erwartete Sequels. Während Warner „Blade Runner 2“ nun für Deutschland terminierte, kündigte Paramount drei weitere „Transformers“-Filme an.

    Paramount Pictures

    Nachdem kürzlich erst der US-Start für „Blade Runner 2“ terminiert wurde, gibt es nun auch das deutsche Veröffentlichungsdatum. Warner bringt den Film weltweit parallel in die Kinos. In Deutschland startet er folglich am 11. Januar 2018, einen Tag vor dem US-Start am 12. Januar 2018.

    Paramount terminierte derweil die kommenden „Transformers“-Sequels. „Transformers 5“, bei dem Michael Bay das letzte Mal bei der Reihe Regie führen wird, startet am 22. Juni 2017 und damit parallel zum US-Start am 23. Juni 2017. Eine Abweichung gibt es aber beim folgenden „Transformers“-Film, bei dem es sich um ein Spin-off mit der Figur Bumblebee handeln wird. Dieses startet in Deutschland erst am 26. Juli 2018, läuft in den USA schon über einen Monat vorher – am 8. Juni 2018 – an. Der Grund dürfte die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2018 in Russland sein. Paramount will den Film wohl kaum hierzulande zu Beginn des großen Turniers starten. Schließlich sitzt ein Großteil der Bundesbürger dann die nächsten Wochen erst einmal vor dem TV-Gerät statt sich einen Kinofilm anzuschauen.

    Auch für 2019 ist ein weiterer „Transformers“-Film bereits angekündigt. Dabei handelt es sich dann wahrscheinlich um „Transformers 6“, da momentan davon auszugehen ist, dass Paramount einen ähnlichen Weg wie Disney mit „Star Wars“ geht – also ein Sequel und ein Spin-off im Jahreswechsel. Deutscher Kinostart ist am 27. Juni 2019 und damit hier wieder parallel zum US-Start am 28. Juni 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top