Mein Konto
    "96 Hours - Taken": Nachfolger für Liam Neeson für TV-Serie gefunden

    Nachdem Liam Neeson in drei Filmen der „96 Hours – Taken“-Reihe als Einzelgänger Gegner niedermähte, übernimmt für eine TV-Serien-Adaption ein jüngerer Bryan Mills. Dessen Darsteller wurde nun gefunden.

    Universal Pictures

    Der unter anderem aus der TV-Serie „Vikings“ bekannte Clive Standen wird laut Entertainment Weekly für die „96 Hours – Taken“-TV-Serie zu Bryan Mills und tritt damit in die Fußstapfen von Liam Neeson. Die neue Serie soll als ein Prequel zu den Kinofilmen funktionieren und zeigen, wie der junge Mills nach und nach seine Fähigkeiten erwirbt, die ihn in den Kinofilmen zur tödlichen Ein-Mann-Armee machten. Trotz des Prequel-Charakters soll die Serie aber in der Gegenwart angesiedelt sein.

    History Channel

    Die von Luc Besson produzierte TV-Serie wird von „Homeland“-Autor Alex Cary verantwortet. In Auftrag gegeben wurde das Projekt von US-TV-Sender NBC, der so viel Vertrauen in eine Serien-Adaption von „96 Hours – Taken“ zeigte, dass man die übliche Pilotphase übersprang und gleich eine ganze Staffel bestellte.

    Clive Standen war neben „Vikings“ unter anderem in Serien wie „Atlantis“, „Doctor Who“, „Camelot“ und „Robin Hood“ zu sehne. Im Kino hatte er zuletzt einen Part im Bergsteigerdrama „Everest“. „Vikings“-Fans, die nun um das Schicksal von Standens Figur Rollo besorgt sind, können fürs Erste beruhigt sein. Laut Entertainment Weekly wird der Darsteller in der aktuell laufenden vierten Staffel definitiv noch dabei bleiben. Bereits vor einiger Zeit verriet „Vikings“-Chefautor Michael Hirst allerdings, dass die vierte Staffel in der finalen Abrechnung zwischen Ragnar (Travis Fimmel) und Rollo münden wird.

    Wann die „96 Hours – Taken“-TV-Serie genau ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Sie ist von NBC aber wohl für die im Herbst 2016 startende Serien-Saison 2016/2017 eingeplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top