Mein Konto
    Die erste Comedy-Serie im DC-Comics-Universum: Vanessa Hudgens übernimmt die Hauptrolle in "Powerless"

    Nach Marvel will auch nun DC eine Comedy-Serie an den Start bringen. Vanessa Hudgens soll in „Powerless“ von der Zerstörung durch Superhelden frustriert werden.

    capelight pictures

    TV-Sender NBC gibt die erste Comedy-Serie in Auftrag, die im Universum der DC Comics spielt. Im Mittelpunkt von „Powerless“ steht eine junge Frau, die in einer Versicherungsagentur arbeitet. Dabei wird ihr Job immer frustrierender, denn rund um die Welt prügeln sich tagein tagaus die Superhelden und ihre Gegner und richten dabei gewaltigen Schaden an, den die Versicherung ausgleichen muss.

    Wie Variety berichtet, übernimmt die u. a. aus „Sucker Punch“ und „Spring Breakers“ bekannte Vanessa Hudgens die weibliche Hauptrolle. Die Serie soll zwar klar im DC-Comic-Universum verankert sein, trotzdem wird es wohl keine direkten Bezüge zum Kino- oder TV-Universum geben. So stellte Deadline klar, dass keine Auftritte von richtig großen Helden wie Batman und Superman geplant sind. Auch Crossover mit TV-Serien wie „Arrow“ oder „Supergirl“ sind unwahrscheinlich, da diese bei Konkurrenzsendern laufen. Zu erwarten sind aber zahlreiche Anspielungen auf Superhelden. So wäre es nicht verwunderlich, wenn man zum Beispiel hin und wieder hört, dass gerade in Gotham oder Metropolis irgendetwas zu Bruch ging…

    Verantwortlich für die Serie ist Autor Ben Queen („Cars 2“, „A To Z“). Zuerst soll nur eine Pilotfolge produziert werden. Gefällt diese den Verantwortlichen, wird eine Staffel mit jeweils halbstündigen Episoden bestellt.

    Mit der Planung einer Comedy-Serie folgt DC dem Konkurrenten Marvel. Dort kündigte man bereits die Serie „Damage Control“ an. Darin geht es um einige „Tatortreiniger“, die immer aufräumen müssen, wenn die Superhelden nach ihren Kämpfen allerlei Unordnung und Zerstörung hinterlassen haben…

    Vanessa Hudgens ist in Deutschland übrigens demnächst in der Horror-Komödie „Freaks Of Nature“ zu sehen. Diese ist ab dem 24. März 2016 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top