Mein Konto
    Kommt der Nintendo-Film? "Entourage"-Darstellerin Ronda Rousey will "Metroid"-Heldin Samus spielen

    Im potentiellen Kinofilm der erfolgreichen Videospiel-Reihe „Metroid“ will Schauspielerin Ronda Rousey in die Rolle von Titelheldin Samus schlüpfen. Vor kurzem hatte Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima erklärt, einige Spiele verfilmen zu wollen.

    Warner Bros.

    Der japanische Videospiele- und Konsolenhersteller Nintendo verfolgt eine sehr strenge Lizenzpolitik, wenn es um die Verfilmung der hauseigenen Figuren und deren Geschichten geht. Mit dem weltweiten Erfolg von Disneys Animationskomödie „Ralph reichts“, in welcher unter anderem der Mario-Bösewicht Bowser einen Auftritt hatte, scheint sich das allerdings nachhaltig geändert zu haben.

    Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima äußerte sich laut ComicBookMovie zu neuen Plänen, in Zukunft ihre Videospiel-Figuren auch in Kinofilmen und Fernsehserien unterbringen zu wollen. Im Gespräch mit Gamespot bekundete Schauspielerin Ronda Rousey besonders am „Metroid“-Franchise reges Interesse. Für eine potentielle Verfilmung wolle sie die Rolle der Titelheldin Samus Aran übernehmen, die in der Action-Reihe von Nintendo als gefürchtete Kopfgeldjägerin den Weltraumpiraten das Leben schwer macht.

    „Ich wollte schon immer Samus sein“, sagte Rousey im Interview, „Hoffentlich machen sie einen Film.“ Die US-Amerikanerin kann auf eine erfolgreiche Judo-Karriere zurückblicken, im August 2008 nahm sie an den Olympischen Spielen in Peking teil. Seit Ende 2012 steht sie als erste Frau bei der Mixed-Martial-Arts-Organisation UFC unter Vertrag, in Hollywood spielte sie schon an der Seite von Sylvester Stallone in „The Expendables 3“ und Vin Diesel in „Fast & Furious 7“. Zuletzt war sie in der Kinofilm-Adaption von „Entourage“ auf der großen Leinwand zu sehen.

    Neben Ronda Rousey ist sich auch „The LEGO Movie“-Produzent Roy Lee sicher, dass ein Spielfilm mit Nintendo-Figuren ein Kassenknüller werden würden. „Zelda oder Mario eignen sich hervorragend für das Kino“, sagte er laut ComicBookMovie auf einer Fachtagung der Computerspielbranche in Las Vegas. Er habe dafür zwar keine Rechte, aber würde an so einem Projekt liebend gerne arbeiten: „Das würde mein Heiliger Gral sein.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top