Mein FILMSTARTS
Kommt der Nintendo-Film? "Entourage"-Darstellerin Ronda Rousey will "Metroid"-Heldin Samus spielen
Von Daniel Tubies — 23.02.2016 um 16:45
facebook Tweet

Im potentiellen Kinofilm der erfolgreichen Videospiel-Reihe „Metroid“ will Schauspielerin Ronda Rousey in die Rolle von Titelheldin Samus schlüpfen. Vor kurzem hatte Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima erklärt, einige Spiele verfilmen zu wollen.

Warner Bros.
Der japanische Videospiele- und Konsolenhersteller Nintendo verfolgt eine sehr strenge Lizenzpolitik, wenn es um die Verfilmung der hauseigenen Figuren und deren Geschichten geht. Mit dem weltweiten Erfolg von Disneys Animationskomödie „Ralph reichts“, in welcher unter anderem der Mario-Bösewicht Bowser einen Auftritt hatte, scheint sich das allerdings nachhaltig geändert zu haben.

Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima äußerte sich laut ComicBookMovie zu neuen Plänen, in Zukunft ihre Videospiel-Figuren auch in Kinofilmen und Fernsehserien unterbringen zu wollen. Im Gespräch mit Gamespot bekundete Schauspielerin Ronda Rousey besonders am „Metroid“-Franchise reges Interesse. Für eine potentielle Verfilmung wolle sie die Rolle der Titelheldin Samus Aran übernehmen, die in der Action-Reihe von Nintendo als gefürchtete Kopfgeldjägerin den Weltraumpiraten das Leben schwer macht.

„Ich wollte schon immer Samus sein“, sagte Rousey im Interview, „Hoffentlich machen sie einen Film.“ Die US-Amerikanerin kann auf eine erfolgreiche Judo-Karriere zurückblicken, im August 2008 nahm sie an den Olympischen Spielen in Peking teil. Seit Ende 2012 steht sie als erste Frau bei der Mixed-Martial-Arts-Organisation UFC unter Vertrag, in Hollywood spielte sie schon an der Seite von Sylvester Stallone in „The Expendables 3“ und Vin Diesel in „Fast & Furious 7“. Zuletzt war sie in der Kinofilm-Adaption von „Entourage“ auf der großen Leinwand zu sehen.

Neben Ronda Rousey ist sich auch „The LEGO Movie“-Produzent Roy Lee sicher, dass ein Spielfilm mit Nintendo-Figuren ein Kassenknüller werden würden. „Zelda oder Mario eignen sich hervorragend für das Kino“, sagte er laut ComicBookMovie auf einer Fachtagung der Computerspielbranche in Las Vegas. Er habe dafür zwar keine Rechte, aber würde an so einem Projekt liebend gerne arbeiten: „Das würde mein Heiliger Gral sein.“





facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • TrueBlue
    Da Nintendo momentan eh alles umstrukturiert, wäre ich ja persönlich auch wirklich für einen Metroid Film. Schön düster, atmosphärisch und einer Schauspielerin, die Samus Aran auch wirklich ähnlich sieht. Kann ihrem Image momentan nur zugute kommen!
  • WhiteNightFalcon
    Rousey das weibliche Äquivalent zu Steven Seagal. Mimik = 0.
  • Rex_Kramer
    Scarlett Johansson kann ich mir sehr gut als Samus Aran vorstellen. Ronda Rousey finde ich scheiße.
  • chaosbowser
    Erst erzählst Sie sie wäre gern bei dem warcraft Film dabei gewesen und jetzt auf einmal bei Metroid? Sie will dich bloß Fame haben!
  • WhiteNightFalcon
    Grosse Klappe triffts am besten. Sie hat ja auch schon gegen Gal Gadot als Wonder Woman geätzt zb. Rousey ist einfach zu dumm, um zu kapieren, dass diese verbalen Psychospielchen, die bei ihrem Sport zum Handwerkszeug gehören, im Filmbusiness völlig deplatziert sind. Aber bei ihrem nicht vorhandenen Talent verschwindet sie eh irgendwann im B und C Sektor, wie früher Cynthia Rothrock.
  • Cinergie
    Ja, die Frau nervt momentan, versucht unbedingt im Filmbusiness Fuss zu fassen aber mit einer aggressiven Art, meint wohl, sie sei immer noch im Kampfring. Aber wie wir ja bereits wissen, zu viele Schläge auf den Kopf mindern das Denkvermögen :-)
  • Heavy-User
    Brauch sie aber doch als Samus noch nicht mal unbedingt ;-)
  • Heavy-User
    Spielverfilmungen waren bekanntlich bisher nicht so dolle. Aber auch hier, wäre die Vorlage für einen guten Film gegeben. Nur Rousey damit spielen zu lassen, halte ich für weniger gut.....Für mich klingt es manchmal echt so, als ob Rousey immer noch versucht, eine Karriere wie The Rock zu starten: weg vom Sport und erfolgreicher Filmstar. Nur irgendwie scheint das nicht so zu klappen.......
  • WhiteNightFalcon
    Naja ich bin als 5jähriger auch mit dem Bobbycar die Kellertreppe runter gesaust und kriegs trotzdem gebacken hier das eine oder andere Wort zu matrikulieren oder wars artikulieren? Ach Mist, halt zu Schreiben. :-PSchadet also nicht immer mit dem Schlag auf den Kopf. ;-)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Downton Abbey Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Border Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Bumblebee Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top