Mein Konto
    "Dungeons & Dragons": Neuer Kinofilm wird wie "Guardians Of The Galaxy" im "Herr der Ringe"-Universum

    Bisher dürften Fans von „Dungeons & Dragons“ nicht gerade glücklich mit den Verfilmungen sein. Nachdem zuletzt ein großer Rechtsstreit endlich beigelegt wurde, soll nun ein neuer Anlauf kommen und der Produzent macht schon Versprechungen...

    Hasbro

    Im Sommer 2015 wurde bekannt, dass alle Streitigkeiten über die Rechte für eine Kinoadaption des Pen-&-Paper-Rollenspiel-Klassikers „Dungeons & Dragons“ nun beigelegt sind und Warner und Spielegigant Hasbro eine neue Adaption auf den Weg bringen wollen. Beauftragt mit der Umsetzung wurde Produzent Roy Lee („The LEGO Movie“), der sich gegenüber den Kollegen von Collider nun zu dem Projekt äußerte.

    „Dieser neue ‚Dungeons & Dragons‘ wird einen ähnlichen Ton haben wie ‚Guardians Of The Galaxy‘, aber angesiedelt in einem Tolkien-ähnlichen Universum. Wenn ich nämlich an die ganzen ‚Hobbit‘- und ‚Herr der Ringe‘-Filme denke, haben die eine gewisse Ernsthaftigkeit, und etwas Spaßiges, was ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘-mäßiges in so einer Welt zu sehen, das ist was, was das Publikum noch nicht erlebt hat,“ so Lee.

    Roy Lee zieht also einige prominente Vergleiche heran. Ein episches Fantasy-Setting wie es J.R.R. Tolkien mit „Herr der Ringe“ erschaffen hat und darin aber ein leichter Tonfall wie bei „Guardians Of The Galaxy“ oder den „Indiana Jones“-Filmen – ob das den Fans gefallen wird? Roy Lee ist zumindest optimistisch, dass wir bald mehr von der Verfilmung hören werden. Das Projekt werde sehr schnell voranschreiten und er glaube, es hat bei Warner eine hohe Priorität und wird dieses Jahr noch grünes Licht bekommen.

    Dabei denkt zumindest Roy Lee auch schon größer. Er glaube, dass man bei Warner „Dungeons & Dragons“ als multiples Filmuniversum sieht, bei dem man viele Spin-offs und andere Filme machen könne, die in den verschiedensten Welten spielen. Zudem plädiert er für das Vertrauen der Fans. Es arbeiten nur wahre „Dungeons & Dragons“-Fans an dem Projekt, so Lee. Autor David Leslie Johnson („The Conjuring 2”), der mit einem ersten Entwurf beauftragt wurde, sei ein Fan der ersten Stunde. Zudem werde es – wie auch bei der Rollenspielreihe selbst – nicht um einen einzelnen Helden gehen, sondern natürlich um eine Gruppe, die ein Abenteuer bestehen muss. Es wird also ein Ensemblefilm.

    „Dungeons & Dragons“-Fans dürfen also gespannt bleiben. Die geschmähte Adaption mit u. a. Jeremy Irons, Marlon Wayans und Thora Birch von 2000 sowie die Direct-to-Video-„Sequels“ sollte man zumindest spielend übertreffen können…. Wer sich übrigens für die Hintergründe des durch eine Einigung zwischen Hasbro, Warner und Courtney Solomon, dem bisherigen Produzenten der Filmreihe, mittlerweile beigelegten Rechtsstreits interessiert, dem empfehlen wir unseren ausführlichen Hintergrundartikel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top