Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Star Wars 7": So viele geschnittene Szenen sollen auf die DVD
Von Tobias Mayer — 25.02.2016 um 14:45
facebook Tweet

Die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von „Star Wars 7“ ist nicht mehr fern. Fans fragen sich deswegen, mit wie vielen geschnittenen Szenen zu rechnen ist – und Cutterin Mary Jo Markey warf nun die Zahl Sieben in den Raum.

Disney
Die meisten Filme lassen ordentlich Federn Szenen, bevor sie ins Kino kommen. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ war im ersten Cut 170 Minuten lang, im Kino dauerte J.J. Abrams‘ Hit-Sequel dann 135 Minuten. Es ist Tradition, Teile des Materials, das im Schneideraum unter den Tisch fällt, als Bonusmaterial auf die DVD und Blu-ray zu packen. Was die Heimkinofassung von „Star Wars 7“ angeht, ist mit etwa sieben geschnittenen Szenen zu rechnen – von denen aber keine wirklich wichtig für den Film sei.

The Independent fragte dazu direkt an der Quelle nach, bei Mary Jo Markey und Maryann Brandon, die für ihre Arbeit an „Star Wars 7“ mit einer Oscarnominierung bedacht wurden. Brandon wollte zunächst nichts sagen – sie hatte das zuvor getan und wurde von Disney gebeten, es zu lassen –, sagte dann aber immerhin so viel: „Es sind nicht so viele. Da ist eine mit Harrison Ford, eine mit Rey, aber es sind nicht viele. Kollegin Markey ergänzte: „Ich glaube, es sind vielleicht sieben oder acht.“ Nach kurzem Nachdenken legte sie sich auf sieben fest.

Ob diese geschnittenen, als Bonusmaterial veröffentlichten Szenen in den Film gehört hätten, ist eine ganz andere Frage. Maryann Brandon hat dazu eine klare Meinung: „Ich glaube wirklich, dass alles, was in den Film gehört, auch drin ist. Und was nicht drin ist, macht Spaß, ist aber nicht notwendig.“

Einen Veröffentlichungstermin für die „Star Wars 7“-DVD und -Blu-ray gibt es noch nicht. Ein Gerücht besagt: Anfang April 2016 (via Star Wars Union).




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Schw3ini
    Das geht...einfach den Film aus der Sammlung entfehrnen. Das habe ich mit Episode 1-3 gemacht. Es geht mir seitdem viel besser :-))
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Flucht aus Leningrad Trailer DF
Gesponsert
Scary Stories To Tell In The Dark Trailer DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Der König der Löwen Trailer DF
Kroos Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
Noch ein Netflix-Konkurrent: Kostenloser Streaming-Dienst IMDb TV bald auch in Deutschland
NEWS - DVD & Blu-ray
Donnerstag, 20. Juni 2019
Noch ein Netflix-Konkurrent: Kostenloser Streaming-Dienst IMDb TV bald auch in Deutschland
Neu bei Netflix: Ein absolutes Meisterwerk von Christopher Nolan
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 19. Juni 2019
Neu bei Netflix: Ein absolutes Meisterwerk von Christopher Nolan
Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 19. Juni 2019
Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
"Murder Mystery": Adam Sandler bricht Netflix-Zuschauerrekord!
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 19. Juni 2019
"Murder Mystery": Adam Sandler bricht Netflix-Zuschauerrekord!
Endlich auch im Heimkino: "Der beste Film 2018" ab heute auf DVD & Blu-ray
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 19. Juni 2019
Endlich auch im Heimkino: "Der beste Film 2018" ab heute auf DVD & Blu-ray
Joyn: Angebot und Kosten des neuen Streaming-Dienstes von ProSieben
NEWS - DVD & Blu-ray
Dienstag, 18. Juni 2019
Joyn: Angebot und Kosten des neuen Streaming-Dienstes von ProSieben
Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
Die meisterwarteten Filme
  • Der König der Löwen
    Der König der Löwen

    von Jon Favreau

    Film - Abenteuer

    Trailer
  • Spider-Man: Far From Home
  • Kroos
  • Apollo 11
  • Annabelle 3
  • Pets 2
  • Leberkäsjunkie
  • Traumfabrik
  • Yesterday
  • Rambo 5: Last Blood
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top