Mein Konto
    "Five Year": Robert Kirkmans "The Walking Dead"-Inspiration wird als koreanisches Drama umgesetzt

    Nach „The Walking Dead” und „Fear The Walking Dead” kommt nun „Five Year“: Basierend auf einem Skript von Robert Kirkman sollen zunächst 16 Episoden der vorapokalyptischen Serie entstehen.

    AMC

    Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, haben sich Robert Kirkmans Skybound Entertainment und Streaming-Website Viki zusammengetan, um „Five Year“ zu produzieren, eine Serie, die auf einem Skript von Kirkman basiert, welches die Inspiration für seine erfolgreiche Comic-Reihe „The Walking Dead“ bildete. In der Serie, die als koreanisches Drama umgesetzt wird, soll es um eine Familie gehen, die von einem todbringenden Meteor, der auf die Erde zurast, bedroht wird.

    „Das ist eine Geschichte, die ich schon seit einer Weile erzählen wollte“, so Robert Kirkman, „aber David [Alpert] und ich wollten sicherstellen, dass wir zuerst die richtige Heimat mit den entsprechenden kreativen Möglichkeit finden. Als wir uns angesehen haben, was Viki nicht nur in Bezug auf die dramatische Serien-Landschaft geleistet hat, sondern auch die Art und Weise transformiert hat, wie Zuschauer Medien konsumieren, wussten wir, dass „Five Year“ ein Zuhause gefunden hat.“

    Die erste Staffel der Serie soll 16 Episoden umfassen. Während die Serie in Korea im Fernsehen ausgestrahlt wird, soll die weltweite Auswertung über Streaming-Dienst Viki erfolgen. Insgesamt plane man die Geschichte über fünf Jahre zu erzählen und hoffe dementsprechend fünf Staffeln zu produzieren. Die Dreharbeiten sollen später im Jahr 2016 starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top