"Game Of Thrones"-Ritter Finn Jones wird zu "Marvel's Iron Fist"
von Maren Koetsier ▪ Freitag, 26. Februar 2016 - 09:39

Als Ser Loras Tyrell schwang er schon ein Schwert in der „Game Of Thrones“-Welt. Nun schlüpft Finn Jones in das Superheldenkostüm von Iron Fist für die gleichnamige Marvel-Serie.

Finn Jones als Ritter Ser Loras Tyrell in "Game Of Thrones".
Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage hatten schon Auftritte in Marvels Serienwelt, wobei Letzterer noch nicht solo mit seiner eigenen Show geglänzt hat. Zusammen werden sie für die Comicschmiede zu den Verteidigern, „Marvel's The Defenders“. Doch da fehlt noch ein Vierter im Bunde. Und eben dieser wurde nun gecastet: Iron Fist wird von Finn Jones verkörpert, das berichtet Entertainment Weekly. Eine offizielle Bestätigung über die Besetzung steht allerdings noch aus.

Bevor der Martial-Arts-Meister allerdings zusammen mit seinen Kollegen über die Bildschirme springt, bekommt er seine eigene Serie „Marvel’s Iron Fist“, bei der Scott Buck („Dexter“) als Showrunner fungiert.

In den Comics verbirgt sich hinter dem Helden Daniel Rand, der im Alter von neun Jahren mit seiner Familie aus New York wegging und in der verlorenen, mystischen Stadt K’un-L’un ein neues Zuhause fand. Nach einem schicksalhaften Schlag wird der Junge von dem Herrscher der Stadt adoptiert und in der Kunst des Martial-Arts ausgebildet. Dabei lernt er auch, die mystische Kraft der Eisernen Faust heraufzubeschwören. Als Erwachsener kehrt er in den Big Apple zurück und beginnt eine Karriere als Superheld.

Finn Jones ist in der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ wieder als Ser Loras Tyrell dabei, die neuen Folgen starten am 24. April 2016 auf HBO und werden wie gewohnt einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf Sky verfügbar sein.

Zuvor kommt die zweite Staffel von „Marvel’s Daredevil“ (Start: 18. März 2016) auf Netflix. Marvel arbeitet zusammen mit dem Streamingdienst an den Serien. „Marvel’s Luke Cage“ soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, die Eiserne Faust könnte dann schon 2017 in die Wohnzimmer kommen.




Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • greek freak

    Das ist mal eine überraschende Neuigkeit,bis jetzt hatte Netflix immer ein glückliches Händchen beim Casting.Bei "GoT" hat er jetzt keinen grossen Eindruck gemacht aber da war seine Rolle auch eher klein, mal sehen.

  • sky_erosion

    Seine Rolle wurde in der fünften Staffel doch signifikant vergrößert, auch in der sechsten sollte er noch den ein oder anderen größeren Auftritt haben. Man muss auf jeden Fall noch nicht in der Vergangenheitsform sprechen.

Kino-Nachrichten
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Neuer Trailer zum "Harry Potter"-Prequel
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Neuer Trailer zum "Harry Potter"-Prequel
Tweet  
 
Offiziell: Oscar-Preisträgerin Brie Larson wird zur Superheldin "Captain Marvel"
Offiziell: Oscar-Preisträgerin Brie Larson wird zur Superheldin "Captain Marvel"
Tweet  
 
"Spider-Man: Homecoming": Der erste Blick auf Bösewicht Vulture
"Spider-Man: Homecoming": Der erste Blick auf Bösewicht Vulture
Tweet  
 
Benedict Cumberbatch im neuen Trailer zu Marvels "Doctor Strange"
Benedict Cumberbatch im neuen Trailer zu Marvels "Doctor Strange"
Tweet  
 
Deutscher Trailer zu "Kilo Two Bravo": Gefangen im Minenfeld
Deutscher Trailer zu "Kilo Two Bravo": Gefangen im Minenfeld
Tweet  
 
Charlie Hunnam im ersten Trailer zu Guy Ritchies super-stylishem Action-Abenteuer "King Arthur - Legend Of The Sword"
Charlie Hunnam im ersten Trailer zu Guy Ritchies super-stylishem Action-Abenteuer "King Arthur - Legend Of The Sword"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Ashlynn Yennie, Justin Berti
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Ryan Phillippe, David Stuart
Alle Trailer und Videos | Bilder

Kevin Can Wait

Mit Kevin James, Erinn Hayes
Alle Trailer und Videos | Bilder

American Gods

Mit Ricky Whittle, Ian McShane
Alle Trailer und Videos | Bilder

Pure Genius

Mit Augustus Prew, Dermot Mulroney
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
King Arthur - Legend Of The Sword Trailer OV
Kong: Skull Island Trailer OV
Blair Witch Trailer OV
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Elliot, der Drache
  3,5

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows
  3,0

Mike And Dave Need Wedding Dates
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv