Mein Konto
    Schon abgemurkst: "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin spricht über Twist im nächsten Buch, der in der Serie nicht vorkommen kann

    Buch und Serie weichen bereits seit längerem immer mehr voneinander ab und nun offenbarte George R.R. Martin einen Twist, den er für das nächste Buch seiner „Das Lied von Eis und Feuer“-Romane vorgesehen habe, der in der Serie nicht mehr möglich ist…

    HBO

    Während die Zuschauer des HBO-Hits „Game Of Thrones“ in wenigen Monaten mit neuen Episoden versorgt werden, müssen sich die Buchleser noch länger gedulden, bis sie das sechste Buch der „Das Lied von Eis und Feuer“-Romane, „The Winds Of Winter“, endlich in den Händen halten können. Seitdem bekannt ist, dass das Werk nicht vor dem Auftakt der sechsten Staffel erscheint, wissen Fans beider Medien, dass man bei mehreren Handlungssträngen in den kommenden Folgen Neuland betreten dürfte, da die bisher veröffentlichten Geschichten eingeholt wurden. Wie Buchautor George R.R. Martin aber bereits früher betonte, werden die noch ausstehenden Bücher dennoch einige Überraschungen bereithalten. Im Interview mit IGN (via The Hollywood Reporter) wurde er nun etwas konkreter und sprach von einem wichtigen Plot-Twist im nächsten Buch, der in der Serie gar nicht mehr vorkommen könne – aus einem simplen Grund: „[Der Handlungsstrang] involviert mehrere Figuren, von denen eine in der Serie gestorben ist, in den Büchern aber noch lebt“, so Martin, „Die Serie kann das Ganze nicht machen, weil sie eine Figur getötet haben, die ich nicht umgebracht habe.“

    Da in der Serie allerdings bereits mehrere Figuren das Zeitliche gesegnet haben, die in der Fantasy-Welt der Bücher noch aufrecht durch die sieben Königlande streifen, darf nun also munter spekuliert werden, um wen es sich dabei handeln könnte. So haben bereits Nebenfiguren wie spoiler: Pyp (Josef Altin) und Grenn (Mark Stanley) ein frühes Ende gefunden, aber auch größere Spieler wie Barristan Selmy (Ian McElhinney) und Jojen Reed (Thomas Brodie-Sangster). Auch Martin merkte an, dass die Auswahl nicht gerade begrenzt sei, da es bereits um die 15 Figuren gebe, die in der Serie tot seien und in den Büchern noch lebten. „Mir wird ständig vorgeworfen blutrünstig zu sein, aber David Benioff and D.B. Weiss sind noch viel schlimmer als ich“, fügte er scherzend hinzu.

    Dass die Serie teils andere Wege gehen werde als die Bücher bekräftigten besagte Showrunner ebenfalls zuvor. David Benioff erklärte etwa im vergangenen Frühjahr, dass man zwar letztendlich an denselben Punkt gelangen werde, auf den auch George hinarbeitet, aber auf dem Weg dorthin werde es einige Abweichungen geben.

    Bis wir darüber aufgeklärt werden, welche verstobene Serienfigur in den Bücher noch wichtig wird, dürfen wir uns erst einmal auf die sechste „Game Of Thrones“-Staffel freuen, die am 24. April 2016 auf HBO an den Start geht. Hierzulande erfolgt die Ausstrahlung parallel auf Sky.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top