Mein Konto
    Césars 2016: "Fatima" ist Bester Film, Oscar-Kandidat "Mustang" Bestes Debüt

    Ganz knapp vor den Oscars werden alljährlich die französischen Césars verliehen. Am gestrigen 26. Februar 2016 holte sich in Paris das Drama „Fatima“ den Preis als Bester Film, Michael Douglas wurde mit einer Ehren-Trophäe ausgezeichnet.

    Bevor am morgigen Sonntag (28. Februar) die Oscars 2016 verliehen werden, holte sich der Oscar-Gewinner von 2015, Alejandro González Iñárritus „Birdman“, noch einen Preis ab. Die Tragikomödie wurde am gestrigen 26. Februar 2016 mit einem César als Bester ausländischer Film ausgezeichnet. Zum Besten Film wurde Philippe Faucons Drama „Fatima“ gekürt.

    Einen Ehrenpreis gab es für Schauspieler Michael Douglas. Und mit Hinblick auf die Oscars kann sich der oscarnominierte „Mustang“ auf jeden Fall schon einmal freuen, einen César als Bester Erstlingsfilm in der Tasche zu geben. Den Preis für den Besten Animationsfilm erhielt das Märchen „Der kleine Prinz“.

    Hier eine Auswahl der Preisträger:

    Bester Film: „Fatima“

    Beste Regie: Arnaud Desplechin - „Trois souvenirs de ma jeunesse“

    Beste Hauptdarstellerin: Catherine Frot - „Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne“

    Bester Hauptdarsteller: Vincent Lindon – „Der Wert des Menschen“

    Beste Nebendarstellerin: Sidse Babett Knudsen – „L’hermine“

    Bester Nebendarsteller: Benoît Magimel – „La tête haute“

    Bestes Original-Drehbuch: Deniz Gamze Ergüven, Alice Winocour – „Mustang“

    Bestes adaptiertes Drehbuch: Philippe Faucon – „Fatima“

    Beste Filmmusik: Warren Ellis – „Mustang“

    Bester Erstlingsfilm: „Mustang“ – Regie: Deniz Gamze Ergüven

    Bester ausländischer Film: „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top