Mein FILMSTARTS
    "Die Bestimmung – Ascendant": Regisseur für finalen "Divergent"-Film gefunden
    Von Annemarie Havran — 01.03.2016 um 08:52
    facebook Tweet

    Kurz vor Kinostart des dritten „Divergent“-Abenteuers am 17. März 2016 wissen wir nun endlich, wer den vierten und finalen Film der Reihe inszenieren wird. Nach dem Ausstieg von Robert Schwentke übernimmt Lee Toland Krieger („Celeste & Jesse“).

    Concorde Filmverleih GmbH
    Bei der ersten Verfilmung eines der „Divergent“-Jugendbücher führte noch Neil Burger Regie und schickte Shailene Woodley als Heldin Tris auf ihre erste Mission in „Die Bestimmung – Divergent“. Danach übernahm „Flightplan“-Regisseur Robert Schwentke das Ruder und inszenierte die Fortsetzungen „Die Bestimmung – Insurgent“ und „Die Bestimmung – Allegiant“, mit der erklärten Absicht, auch das Finale der Filmreihe zu inszenieren. Vor wenigen Wochen verkündete er dann jedoch seinen Ausstieg und für „Die Bestimmung – Ascendant“ musste ein neuer Regisseur her. Dieser wurde laut The Hollywood Reporter nun in Lee Toland Krieger gefunden.

    Krieger inszenierte bislang u. a. „Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!“ mit Rashida Jones und „Für immer Adaline“ mit Blake Lively. Er übernimmt das Ruder beim vierten Teil des Franchise, da sich Schwentke nach dem Dreh von zwei „Die Bestimmung“-Filmen hintereinander eine Pause gönnen wolle, so die Begründung seines Ausstiegs. Mit der Produktion von „Ascendant“ soll im Sommer 2016 in Atlanta begonnen werden, in den USA kommt der Film dann am 9. Juni 2017 ins Kino. Die bisherigen Filme starteten mit jeweils nur einem Jahr Abstand im Frühjahr 2014, 2015 und 2016.

    Erst einmal startet aber am 17. März 2016 Schwentkes „Die Bestimmung – Allegiant“ mit Shailene Woodley, Theo James und Miles Teller in den Hauptrollen. Das Film-Franchise basiert auf der „Divergent“-Buchreihe von Veronica Roth, die drei Romane umfasst. Im Kino wurde die Geschichte auf vier Filme ausgeweitet, in denen Heldin Tris (Woodley) in einer zukünftigen Welt um ihre Selbstbestimmung kämpft und eine großangelegte Verschwörung aufdeckt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Anna Trailer DF
    Gesponsert
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Pokemon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution Trailer OV
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Child's Play Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "I Am Mother": Das ist die FSK-Altersfreigabe des herausfordernden Sci-Fi-Thrillers
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. Juli 2019
    "I Am Mother": Das ist die FSK-Altersfreigabe des herausfordernden Sci-Fi-Thrillers
    "Der König der Löwen"-Remake: Das sind die deutschen Synchronsprecher
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. Juli 2019
    "Der König der Löwen"-Remake: Das sind die deutschen Synchronsprecher
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top