Mein Konto
    "Godless": Regisseur Steven Soderbergh macht Western-Serie für Netflix

    Regisseur Steven Soderbergh („Magic Mike“) und Autor Scott Frank („Minority Report“) produzieren gemeinsam die Western-Serie „Godless“ für Netflix. Allerdings soll sich die Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst zunächst auf eine Staffel beschränken.

    Warner Bros.

    Filmemacher Steven Soderbergh kehrt der Traumfabrik Hollywood in Sachen Regie auch weiterhin den Rücken und setzt beruflich auf die Heimkino-Landschaft. In den vergangenen Jahren hat er für den HBO-Film „Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll“ sowie „The Knick“ im Regiestuhl gesessen, darüber hinaus die TV-Serie „Red Oaks“ und die Stripper-Fortsetzung „Magic Mike XXL“ als Produzent begleitet. In dieser Funktion nimmt er sich künftig auch der Netflix-Serie „Godless“ an, während Scott Frank für Drehbuch und Regie zuständig ist.

    Die Western-Serie soll nach Informationen des Hollywood Reporter im Jahr 1884 spielen, in einstündige Episoden geteilt sein und in New Mexico gedreht werden. Der Streaming-Dienst legt seinen Fokus sonst gerne auf die Produktion langer Serien-Konzepte mit mehreren Staffeln; mit „Godless“ widmen sie sich ebenso wie bei dem jüngst angekündigten „Gilmore Girls“-Revival dem zeitlich begrenzten Format einer Mini-Serie.

    Steven Soderbergh hat als Produzent inzwischen gleich mehrere Projekte vor der Brust, darunter die HBO-Serie „The Girlfriend Experience“ und eine potentielle dritte Staffel von „The Knick“. Des Weiteren werde er Gerüchten zufolge auch als Regisseur für einen neuen Kinofilm mit Channing Tatum und Michael Shannon in den Hauptrollen gehandelt, der den Titel „Lucky Logan“ trage. Das könnte dann seine Rückkehr aus dem selbst auferlegten Kino-Ruhestand bedeuten.

    Für die Western-Serie „Godless“ arbeitet er erneut mit Scott Frank zusammen, der das Drehbuch zu Soderberghs „Out Of Sight“ geschrieben und zuletzt beim Fernsehpilot „Hoke“ und „Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones“ Regie geführt hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top