Mein Konto
    "Suspiria": Tilda Swinton und "Shades Of Grey"-Star Dakota Johnson im Remake des Horror-Klassikers

    Luca Guadagnino ist mittlerweile der Regisseur hinter dem schon lange geplanten Remake des Horror-Klassikers „Suspiria“. Nun verriet der Filmemacher wohl, dass Tilda Swinton und Dakota Johnson die Hauptrollen bekleiden sollen.

    StudioCanal

    Laut der bekannten australischen Filmkritikerin und Buchautorin Alex Heller-Nicholas verriet Regisseur Luca Guadagnino bei einem Q&A einige Details zu seinem „Suspiria“-Remake. Heller-Nicholas, die selbst unter anderem ein Buch über den Original-Klassiker „Suspiria“ von Dario Argento schrieb, verriet via Twitter, dass der Filmemacher sich zur Besetzung äußerte.

    So sollen Tilda Swinton und „Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson die Hauptrollen bekleiden. Zudem sei die Geschichte in Berlin im Jahr 1977 angesiedelt, bestätigte Guadagnino noch einmal, was er bereits im Herbst 2015 verlautbaren ließ. Daneben solle der Film sehr stark von der deutschen Regielegende Rainer Werner Fassbinder beeinflusst sein.

    Noch gibt es keine Details, wann das „Suspiria“-Remake wirklich gedreht wird. Die Dreharbeiten werden aber wohl auch in Berlin stattfinden. „Suspiria“ von Giallo-Meister Dario Argento gilt als einer der größten Horror-Klassiker aller Zeiten und fehlt natürlich auch nicht in der FILMSTARTS-Liste der 50 besten Horrorfilme.

    Mit Dakota Johnson und Tilda Swinton arbeitete Regisseur Luca Guadagnino übrigens bereits bei einem anderen Remake zusammen: „A Bigger Splash“ kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top