Mein Konto
    Angst vor Spoilern: Presse bekommt das erste Mal keine Episode von "Game Of Thrones" vorab zu sehen

    Wenn eine neue Serie oder eine neue Serienstaffel startet, bekommen die TV-Kritiker normalerweise Zugang zu den jeweils ersten Episoden. Doch im Falle von „Game Of Thrones“ setzt HBO nun auf eine rigorose No-Spoiler-Politik.

    HBO

    Die zweite Staffel von „Daredevil“ startet zwar erst am 18. März 2016 auf Netflix, doch viele TV-Kritiker wissen schon, wie es weiter geht. Netflix stellte zu Rezensionszwecken bereits die ersten sieben Episoden zur Verfügung – mehr zeigt man aber nicht, damit nicht die Auflösung der Handlung durchsickert. Das ist eine übliche Praxis, wobei mal mehr, mal weniger Episoden vorab präsentiert werden. Doch HBO kündigte nun an, bei der kommenden sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ nichts zu zeigen.

    Wie HBO-Programm-Boss Michael Lombardo den Kollegen von Entertainment Weekly bestätigte, werde man nirgends auf der Welt Pressekopien zugänglich machen. Im Vorjahr bekamen Kritiker vor dem Start der fünften Staffel noch die ersten vier Episoden zu sehen. Dies führte allerdings damals dazu, dass Kopien der Episoden vorab im Netz landeten.

    Dieser Umstand dürfte aber nicht der Hauptgrund für die Änderung der Politik sein. Wie Entertainment Weekly berichtet, stecken vor allem die Chefautoren der Serie, David Benioff and Dan Weiss, hinter der Änderung. Diese dürften dabei vor allem einen Umstand im Sinn haben: Sie wollen wahrscheinlich die Auflösung des riesigen Cliffhangers am Ende der fünften Staffel so lange wie möglich geheim halten…

    Ab dem 24. April 2016 gibt es übrigens die neuen Episoden, die Sky in Deutschland parallel zur US-Ausstrahlung zeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top