Mein Konto
    "The Green Inferno"-Regisseur Eli Roth verlässt Riesenhai-Thriller "Meg", Jon Turteltaub soll übernehmen

    Eli Roth („The Green Inferno“) sollte in „Meg“ einen Riesenhai auf die Küste hetzen, ging nun aber von Bord (des Projekts). „Das Vermächtnis der Tempelritter“-Regisseur Jon Turteltaub könnte übernehmen.

    Universum Film GmbH

    Eli Roth, dessen Dschungel-Massaker „The Green Inferno“ am 3. März 2016 mit viel Verspätung auf DVD erschien, wollte sich mit „Meg“ eines weiteren blutigen Themas annehmen: In der Adaption von Steve Altens Sci-Fi-Roman sorgt ein Riesenhai aus der Urzeit, ein Megalodon, für ordentlich Panik. Deadline aber berichtet, dass Roth das Projekt verlassen habe – und Jon Turteltaub sein Nachfolger werden könnte.

    Jon Turteltaub inszenierte u. a. die Abenteuerfilme „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und den Nachfolger „Das Vermächtnis des geheimen Buches“, sein aktuellster Kinofilm ist „Last Vegas“.

    Die Verfilmungsrechte von „Meg“ wurden bereits 1997 erworben, aktuell treibt Warner den Monsterfilm voran. Unter den Produzenten ist die chinesische Firma Gravity, die „Meg“ im Reich der Mitte auch verleihen wird. Der Filmmarkt dort ist mittlerweile sehr wichtig – und deswegen wird Megalodon auch nicht, wie ursprünglich geplant, die Küste Kaliforniens angreifen, sondern die von China.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top