Mein Konto
    Meisterdieb bekommt Kinoabenteuer: Computerspielreihe "Thief" aka "Dark Project" wird verfilmt

    Hollywood hat weiterhin Hunger auf Videospiel-Adaptionen. Dieses Jahr kommen mit „Warcraft“ und „Assassin's Creed“ zwei prominente Vertreter in die US-Kinos. Mit „Thief“ wurde nun bereits die nächste Verfilmung einer erfolgreichen Reihe angekündigt.

    Eidos Interactive/Square Enix

    Obwohl Verfilmungen von Computerspielen bisher fast immer ein gewisses Flop-Potential mit sich brachten und abgesehen von der „Resident Evil“-Reihe auch keine finanziellen Erfolge verzeichnen konnten, versucht sich die Traumfabrik Hollywood auch in Zukunft noch an bekannten Spiele-Titeln. „The LEGO Movie“-Produzent Roy Lee nimmt sich nun dem Fantasy-Game „Thief“ an, in welchem ein Meisterdieb im Mittelalter auf Raubzüge geht. In Deutschland erschienen die ersten beiden Teile noch unter dem Titel „Dark Project“. Seit dem dritten Teil tragen die Spiele auch hierzulande den Titel „Thief“.

    Lee arbeitet zurzeit außerdem am „Minecraft“-Kinofilm. Mit ihm zusammen wird „Thief“ auch von Adrian Askarieh produziert, der schon mit „Hitman“ und „Hitman: Agent 47“ bereits für zwei andere Computerspiel-Adaptionen verantwortlich war. Nach Informationen von Collider schreiben Adam Mason und Simon Boyes („Misconduct“) das Drehbuch, einen Regisseur gebe es für das Projekt bisher jedoch noch nicht.

    Im Jahr 1998 veröffentlichte die Spiele-Schmiede Eidos mit „Dark Project: Der Meisterdieb“ den ersten Teil einer erfolgreichen Reihe, die als wegweisend für das Genre der Stealth-Computerspiele gilt und auch nachfolgende Games prägte. Vor allem das mittelalterliche Flair der Serie, in welches auch Steampunk- sowie Fantasyelementen gemischt wurden, eignet sich zweifelsohne hervorragend für die große Leinwand.

    Ob „Thief“ bereits 2017 ins Kino kommen soll oder erst später steht bisher noch nicht fest, ebenso wenig sind Details zur Suche eines Hauptdarstellers bekannt. Für so einen prominenten Titel dürfte allerdings ein ebenso prominenter Schauspieler zu erwarten sein - für „Assassin's Creed“ konnte immerhin Hollywood-Star Michael Fassbender gewonnen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top