Mein Konto
    Preisgekrönter Anime "Miss Hokusai" kommt in die deutschen Kinos

    Anime-Fans genießen ihre Filme natürlich auch am liebsten auf der großen Leinwand und insofern ist es jedes Mal eine schöne Neuigkeit, wenn es in Deutschland mal wieder ein japanischer Zeichentrickfilm ins Kino schafft – wie jetzt „Miss Hokusai“.

    „Miss Hokusai“ wird am 16. Juni 2016 in unseren Kinos starten und so viel ist sicher: Ihm wird ein guter Ruf vorauseilen. Beim für Animationsfilme sehr wichtigen Annecy Filmfestival wurde der Anime von Keiichi Hara („Summer Days With Coo“, „Mami The Esper“) mit dem Jury-Preis geehrt, dazu kommen anderen Festival-Preise.

    Miss Hokusai“ basiert auf dem berühmten Manga „Sarusuberi“ von Hinako Sugiura. Der Film spielt Anfang des 19. Jahrhunderts und es geht um O-Ei, die dritte Tochter des berühmten Künstlers Hokusai, die mindestens so talentiert und temperamentvoll ist wie ihr Papa. Doch obwohl sie Aufträge für ihn übernimmt, bleibt ihr Name ungenannt…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top