"The Walking Dead": So gelangte Johnny Depp in die aktuelle Episode
von Maren Koetsier ▪ Dienstag, 8. März 2016 - 10:25

Johnny Depp war mehr oder weniger in der aktuellen Folge von „The Walking Dead“ zugegen. Habt ihr ihn entdeckt? Produzent Greg Nicotero erklärt, wie der Hollywood-Star und er selbst es auf die Bildschirme geschafft haben.

Die Überlebenden der Zombie-Apokalypse müssen sich nicht nur gegen die Untoten, sondern auch gegen einige Mitmenschen wehren.
Achtung! Spoiler zur zwölften Episode der sechsten Staffel von „The Walking Dead“.

In der aktuellen Episode der Zombie-Serie wollen Rick (Andrew Lincoln) und Co. den Bewohnern der Anhöhe (im Original: Hilltop) dabei helfen, die Erlöser (aka Savior) loszuwerden, um im Gegenzug dringend benötigte Lebensmittel zu erhalten. Savior-Anführer Negan hat seine Schergen allerdings losgeschickt, um ihm den Kopf von Gregory als Beweis für dessen Tod zu bringen. Doch da der Anführer der Anhöhe gar nicht das Zeitliche gesegnet hat und Rick ihn auch nicht töten will, muss ein Ersatz zur Ablenkung her. Dazu suchen sie den Schädel eines Beißers, den sie für Gregorys ausgeben können. Drei stehen schließlich zur Auswahl. Wie Ausführender Produzent, Regisseur, Make-up-Künstler und gelegentlicher Zombie-Statist Greg Nicotero gegenüber Entertainment Weekly erläuterte, fehlte die Zeit, eine Kopf-Attrappe von Gregory-Mime Xander Berkeley anzufertigen. Deshalb entschieden sie sich, einfach ähnliche Exemplare aus dem Fundus zu nehmen. So gelang eine Ton-Nachbildung von Nicoteros Kopf in die Show. Doch nicht nur die, auch zwei weitere Kopf-Replikate sollten vorkommen: Und so landete niemand Geringeres als Johnny Depp in der Folge.


„Einer der anderen Köpfe, ich weiß nicht, ob ich dafür Probleme bekomme, wenn ich das sage, war Johnny Depp. Ich denke, wir hatten eine ausgezehrte Version eines Dummy-Kopfes für irgendwas angefertigt und nutzten Johnny Depps Kopf als Basis für eine Ton-Skulpur“, so Nicotero. Wer einst Pate für das dritte Exemplar stand, wusste der Produzent nicht mehr, erklärte aber: „Ich bin in guter Gesellschaft“. Rick wählt übrigens den Kopf nach Nicoteros Vorbild.

In „Game Of Thrones“ hat auch schon einmal eine Berühmtheit einen Cameo-Auftritt der besonderen Art gehabt: So entschuldigten sich die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss eine Kopfprothese nach dem Vorbild von US-Präsident George W. Bush genutzt zu haben.

Am gestrigen 7. März 2016 zeigte Fox hierzulande die zwölfte Episode von „The Walking Dead“, es folgen noch vier weitere Folgen, bis die sechste Staffel endet. Im Herbst soll es dann in die siebte Runde gehen.




Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Dominik J.

    "Anhöhe", "die Erlöser"...Leute, das sagt kein Mensch. Auch im Deutschen heißt es Hilltop und Saviors.

  • Dominik J.

    Hoffentlich nicht

Kino-Nachrichten
Sind sie zu dumm, ist er zu schlau: Erster Trailer zur Komödie "El Jeremias" über einen hochbegabten Knirps
Sind sie zu dumm, ist er zu schlau: Erster Trailer zur Komödie "El Jeremias" über einen hochbegabten Knirps
Tweet  
 
Familiensache: Auch Jyn Ersos Mutter wird in "Rogue One: A Star Wars Story" zu sehen sein
Familiensache: Auch Jyn Ersos Mutter wird in "Rogue One: A Star Wars Story" zu sehen sein
Tweet  
 
"31": Deutscher Trailer zu Rob Zombies blutigem neuen Horror-Schocker
"31": Deutscher Trailer zu Rob Zombies blutigem neuen Horror-Schocker
Tweet  
 
Bis zu 50 Prozent reduziert: Filme und Serien bei Amazon im Angebot
Bis zu 50 Prozent reduziert: Filme und Serien bei Amazon im Angebot
Tweet  
 
Zerbrochene Familie: Darum unterscheidet sich "Civil War" hinsichtlich toter Superhelden von der Comicvorlage
Zerbrochene Familie: Darum unterscheidet sich "Civil War" hinsichtlich toter Superhelden von der Comicvorlage
Tweet  
 
In "Chloe" wird Julianne Moore von Amanda Seyfried verführt: Die TV-Tipps für Montag, 26. September 2016
In "Chloe" wird Julianne Moore von Amanda Seyfried verführt: Die TV-Tipps für Montag, 26. September 2016
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Ashlynn Yennie, Justin Berti
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Corey Hawkins, Miranda Otto
Alle Trailer und Videos | Bilder

Westworld

Mit Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood
Alle Trailer und Videos | Bilder

Frequency

Mit Peyton List, Riley Smith
Alle Trailer und Videos | Bilder

American Gods

Mit Ricky Whittle, Ian McShane
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Underworld 5: Blood Wars Trailer OV
15.096 Views
Bridget Jones' Baby Trailer DF
26.032 Views
Findet Dorie Trailer DF
11.523 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Die Insel der besonderen Kinder
  4,0

Amerikanisches Idyll
  3,5

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv