Mein Konto
    "The Fifth Beatle": Preisgekrönte Graphic Novel über Beatles-Manager Brian Epstein wird zur Serie

    Das Fernsehen ist schneller: Aus dem geplanten Film zur Graphic Novel „The Fifth Beatle“ wurde bisher nichts, aber nun soll eine Event-Serie über das bewegte Leben von Beatles-Manager Brian Epstein kommen.

    Dark Horse Comics

    Der britische Geschäftsmann Brian Epstein verstarb mit nur 32 Jahren, Grund soll eine Überdosis Schlaftabletten gewesen sein. Das war 1967, als die Beatles zu internationalen Stars geworden waren – woran ihr Manger Epstein fleißig mitgewirkt hatte. 2013 erschien bei Dark Horse Comics die Graphic Novel „The Fifth Beatle: The Story Of Brian Epstein”, die mehrere Preise gewann (darunter den Eisner Award), sich sehr gut verkaufte und jetzt zur TV-Serie werden soll.

    Deadline berichtet, dass Sonar Entertainment die Rechte gesichtet hat, „The Fifth Beatle“ von Vivek J. Tiwary für die kleinen Bildschirme aufzubereiten und Tiwary die Skripte schreiben wird. Auf die große Leinwand sollte die Geschichte ebenfalls kommen. Doch das Kinoprojekt, mit dem „Ant-Man“-Regisseur Peyton Reed in Verbindung war, hat derzeit keinen Schwung.

    „The Fifth Beatle“ ist als „mehrteilige Event-Serie” angelegt, hat also eine limitierte Anzahl Episoden. Stoff bietet die Lebensgeschichte von Brian Epstein reichlich; der Manager half nicht nur dabei mit, die Band aus Liverpool zu einer der bedeutendsten Gruppen der Musikgeschichte zu machen, er hatte auch privat einige Hürden zu nehmen, als Schwuler in einem Land, in dem Homosexualität ein Verbrechen war.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top