Mein Konto
    "Star Wars 7"-Regisseur J.J. Abrams zeigt sich selbstkritisch: Szene mit Rey, Leia und Chewbacca war ein Fehler

    In einem Interview mit den Kollegen von Slashfilm nahm J.J. Abrams nun zu einer Szene in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ Stellung, die von vielen Fans eher kritisch gesehen wurde.

    Walt Disney

    Achtung: Massive Spoiler zum Ende von „Star Wars 7“ in der nachfolgenden Nachricht!!!

    Eine Szene gen Ende von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sorgte für einige kritische Stimmen, auf die J.J. Abrams nun antwortete. Worum geht es? Als Rey (Daisy Ridley) nach ihrer Flucht von der Ersten Ordnung und der Zerstörung von deren Basis den Widerstand-Stützpunkt erreicht, fallen sie und Leia (Carrie Fisher) sich in die Arme, obwohl beide sich noch nicht kennen. Dabei ignoriert Leia den trauernden Chewbacca völlig, obwohl es doch nahe läge, dass sie ihm in die Arme fällt. Schließlich hat sie durch die Macht gespürt, dass ihr eigener Sohn ihren Ehemann ermordet hat und Chewbacca hat so seinen besten Freund verloren. J.J. Abrams erklärte nun Leias vielfach kritisierte, vermeintliche Herzlosigkeit.

    So verriet er den Kollegen von Slashfilm, dass seine Idee dahinter war, dass Chewbacca sich darauf konzentrierte, den verletzten Finn (John Boyega) in Behandlung zu bringen. Er wollte so Chewbacca aus dem Bild nehmen, um sich auf Rey zu konzentrieren und zeigen zu können, wie sich Rey und Leia finden: „Die Idee war, dass beide sehr stark mit der Macht in Verbindung stehen und so, obwohl sie sich nie getroffen haben, sofort voneinander wissen.“ Auch wenn er es nicht auf der Leinwand gezeigt hat, dürfte daneben auch klar sein, dass beide schon viel voneinander gehört, ihnen von den anderen Figuren voneinander erzählt wurde. Das erste Zusammentreffen sei laut Abrams dann auch „Treffen, Wiedersehen und gegenseitige Beileidbekundung zugleich“. Laut Abrams war die Behandlung von Chewbacca in diesem Zusammenhang aber ein „Fehler“: „Weil er da war, Leia an ihm vorbeigegangen ist, fühlte sich das fast wie eine Kränkung an, was definitiv nicht so intendiert war.“

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist in Deutschland ab dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top