Mein Konto
    Cooler Fun-Fact zu "Deadpool": Laut Kanon ist der Held ein Hufflepuff

    „Deadpool“ läuft erfolgreich in den hiesigen Kinos. Wusstet ihr schon, in welches Hogwarts-Haus aus „Harry Potter“ der Sprechende Hut den Held mit dem losen Mundwerk einsortieren würde? Darauf gibt es eine offizielle Antwort.

    20th Century Fox

    Der vorlaute Deadpool ist ein Hufflepuff. Das zeigt ein Ausschnitt aus einem Band der Comic-Reihe, den Reddit-User kittenghost1 ausgegraben hat (hier geht es zum Bild). Darauf steht der in einen gelb-schwarzen Umhang gewandete Held und wartet auf den damals neuen Roman von J.K. Rowling mit dem Titel „Harry Potter und der Halbblutprinz“. Doch auch bei aller Vorsicht vor Spoilern brüllt ihm ein Vorbeifahrender ein wichtiges Ereignis aus dem Ende des Buches entgegen…

    Sein Umhang in den Farben von Hufflepuff verrät, in welches Hogwarts-Haus ihn der Sprechende Hut wohl gesteckt hätte. Dabei sollte es erst Gryffindor werden, das verrät Comic-Cholorist Nick Filardi. Wie er unter dem Beitrag von kittenghost1 schreibt, wollte er ihn eigentlich wegen seines Mutes in das Haus stecken, in dem auch Harry Potter selbst heimisch ist, doch bei den Korrekturen insistierten die Herausgeber auf Hufflepuff. Das sei kein Gag, sondern gewollt: „Das ist ein absichtlicher ‚Deadpool‘-Kanon.“

    Comment from discussion Deadpool is a Hufflepuff!.
    Comment from discussion Deadpool is a Hufflepuff!.

    Seit dem 11. Februar 2016 wirbelt „Deadpool“ über die hiesigen Leinwände – dabei immer einen coolen Spruch auf den Lippen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top