Mein Konto
    "Mind Hunter": "Fringe"-Star Anna Torv wird für Netflix-Serie von David Fincher zur FBI-Psychologin

    Mit „House Of Cards“ hat David Fincher bereits eine weltweit beliebte Serie für den Streamingdienst Netflix produziert, sein neues Projekt über die Arbeit von FBI-Profilern hat jetzt seine Hauptdarstellerin gefunden: „Fringe“-Star Anna Torv.

    Warner Bros. Television

    Die Schauspielerin Anna Torv kehrt, nach einem Bericht des Hollywood Reporter, auf den kleinen Bildschirm zurück. Nachdem sie fünf Staffeln lang in der Rolle von Special Agent Olivia Dunham in der Sci-Fi-Produktion „Fringe - Grenzfälle des FBI“ zu sehen war, übernimmt sie nun den Part einer FBI-Psychologin in David Finchers neuem Netflix-Projekt „Mind Hunter“. Als Vorlage für die Drama-Serie dient der Bestseller „Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von John Douglas und Marks Okshanker. Darin wird die Arbeit von Profilern an mehreren der berühmtesten sowie sadistischsten Fälle des FBI beschrieben.

    Neben Anna Torv wurden auch „Looking“-Star Jonathan Groff als Special Agent sowie Holt McCallany („Gangster Squad“) in einer Rolle als routinierter Detective für die kommende Netflix-Produktion bestätigt, wie der Hollywood Reporter berichtet. Damit wird „Mind Hunter“ zu einer kleinen Reunion für McCallany und Fincher, die bereits bei „Fight Club“ und „Alien 3“ zusammen drehten. Für den VOD-Dienst Netflix ist es bereits die zweite Serie, die Regisseur David Fincher nach dem durchschlagenden Erfolg von „House Of Cards“ produziert. Darüber hinaus ist auch „Mad Max“-Star Charlize Theron für die Produktion mitverantwortlich.

    Das Skript zur Bestseller-Adaption schreibt Joe Penhall („The Road“). Ob Theron auch eine Rolle und Fincher die Regie bei „Mind Hunter“ übernimmt, steht bisher noch nicht fest. Auch gibt es noch keine Informationen darüber, wann die Serie auf Netflix erscheinen soll. „House Of Cards“ ist derweil kürzlich schon in die vierte Staffel gegangen, die hierzulande allerdings nocht nicht über Netflix, sondern zunächst nur via Sky abrufbar ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top