Mein Konto
    "Haunted": Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") dreht neuen Horrorfilm – mit Skript der "Conjuring"-Autoren

    Amblin Entertainment verpflichtet Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later“) für den Horrorfilm „Haunted“. Der basiert auf der Geistergeschichte „Turn Of The Screw“, das Drehbuch liefern Chad und Carey Hayes („Conjuring“ und „Conjuring 2“).

    Capelight

    Steven Spielberg produzierte (und inszenierte möglichweise auch teils) Tobe Hoppers Horrorklassiker „Poltergeist“ (1982), sorgte z. B. in „Der weiße Hai“ und „Jurassic Park“ für effektiven Schrecken und setzte sich mit seiner Firma Amblin Entertainment sehr dafür ein, den Horrorfilm „Haunted“ zu produzieren. So steht es bei Deadline, wo auch die wichtigste Hinter-der-Kamera-Personalie vermeldet wird: Juan Carlos Fresnadillo soll „Haunted“ inszenieren, nach einem Drehbuch von Chad und Carey Hayes, die den Horror-Hit „Conjuring - Die Heimsuchung“ schrieben und auch an „Conjuring 2“ werkelten.

    Juan Carlos Fresnadillo inszenierte „28 Weeks Later“ (2007), das Sequel zu Danny Boyles „28 Days Later“. Mit „Intruders“ folgte ein weiterer Horror-Film, der Serien-Pilot „Falling Water“ war ebenfalls ein gruseliger Stoff. Sein Drama „Wednesday“ ist laut imdb in der Vorproduktion, vielleicht markiert aber auch „Haunted“ Fresnadillos Kino-Rückkehr.

    Haunted“ basiert auf der Grusel-Novelle „The Turn Of the Screw” (1898) von Henry James. Sie wurde mehrfach verfilmt, z. B. von Jack Clayton mit „Schloss des Schreckens“ (1961). In der literarischen Vorlage geht es um die Kinder Miles und Flora, die ohne Eltern auf einem englischen Landsitz aufwachsen. Sie werden von einer Gouvernante betreut, die Geister sieht. Spuken eine Vorgängerin und ein früherer Diener auf dem Anwesen herum?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top