Mein Konto
    "Downsizing": Christoph Waltz gesellt sich zu Matt Damon und Reese Witherspoon

    Matt Damon und Reese Witherspoon bekommen namhafte Unterstützung: Christoph Waltz übernimmt einen Part in der Gesellschaftssatire „Downsizing“ von Alexander Payne.

    Warner Bros.

    Christoph Waltz nennt gleich zwei Oscars sein Eigen, machte jüngst James Bond als Bösewicht Blofeld das Leben schwer und wird demnächst in „Legend Of Tarzan“ (Kinostart: 28. Juli 2016) auf der großen Leinwand zu sehen sein. Und nun kommt ein weiteres Engagement dazu: Laut Variety gesellt sich Waltz zum bereits namhaft besetzten Cast von „Downsizing“.

    Alexander Payne versammelt Matt Damon, Reese Witherspoon, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris und Jason Sudeikis vor seiner Kamera. Dem Bericht zufolge ist außerdem Hong Chau („A To Z“, „Inherent Vice“) neu an Bord der Gesellschaftssatire.

    In dem Science-Fiction-Projekt geht es um einen Mann aus Omaha (Damon) und seine Frau (Witherspoon), deren Leben gerade den Bach heruntergeht. Sie fassen einen folgenschweren Entschluss: Sie wollen sich schrumpfen lassen und in eine dafür vorgesehene Miniatur-Gemeinschaft begeben, in der schon andere Menschen leben, die sich dem Prozess unterzogen haben. Damit wird dem exzessiven Verbrauch und der wachsenden Erschöpfung der Ressourcen der Erde der Kampf angesagt.

    Noch ist nicht bekannt, welchen Part Waltz in dem in naher Zukunft spielenden Szenario übernimmt. Das Drehbuch stammt von „Nebraska“-Regisseur Alexander Payne und Jim Taylor. Ins Kino soll „Downsizing“ Ende 2017 kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top