Mein Konto
    "Constantine"-Reunion: In der Comedyserie "Swedish Dicks" sind Keanu Reeves und Peter Stormare jetzt gute Kumpels

    Hollywood-Star Keanu Reeves trifft in der Comedyserie „Swedish Dicks“ auf seinen alten „Constantine“-Widersacher Peter Stormare. Für das neue Projekt des schwedischen VOD-Anbieters Viaplay stehen beide Schauspieler in L.A. gemeinsam vor der Kamera.

    Warner Bos.

    Im Fantasy-Thriller „Constantine“ aus dem Jahr 2005 sind Keanu Reeves und Peter Stormare Gegenspieler in einem übernatürlichen Krieg zwischen Engeln und Dämonen. Wie passend, dass die Stadt der Engel – Los Angeles – die beiden Schauspieler zehn Jahre später nun erneut für Dreharbeiten zusammenführt (via Screen). In der schwedischen Comedyserie „Swedish Dicks“ sind sie allerdings keine Kontrahenten mehr, sondern gute Kumpels.

    Hauptdarsteller Stormare schlüpft in die Rolle des einstigen Stuntfahrers Ingmar, der sich mittlerweile als privater Ermittler in L.A. seinen Lebensunterhalt verdient. Zusammen mit dem früheren DJ Axel (gespielt vom schwedischen Komiker Johan Glans) gründet er ein Detektivbüro. Reeves übernimmt den Part des ehemaligen Stuntfahrer-Kollegen Tex und taucht nach Informationen von Screen in mehreren Episoden der zehnteiligen Comedyserie auf.

    Über die Möglichkeit, bei dieser Produktion erneut mit seinem „Constantine“-Kumpanen vor der Kamera zu stehen, habe sich Keanu Reeves sehr gefreut: „Die Drehbücher sind ausgezeichnet und es war großartig, wieder mit Peter Stormare arbeiten zu können.“ Darüber hinaus sei die Show sehr progressiv, was er persönlich besonders bewundere. „Es ist ein Mix aus leichtem und schwarzem Humor, manchmal albern und manchmal verschmitzt“, lobte auch Showrunner Peter Settmann die Serie.

    Auf dem schwedischen Streamingdienst Viaplay wird „Swedish Dicks“ noch dieses Jahr seine Premiere feiern, einen festen Termin gibt es allerdings noch nicht. Nicht nur im Comedy-Bereich, sondern auch in der Action-Fortsetzung „John Wick: Chapter Two“ sind Peter Stormare und Keanu Reeves bald gemeinsam zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top