Mein FILMSTARTS
    "Iron Man 4": Robert Downey Jr. macht wenig Hoffnung auf einen weiteren Solofilm
    Von Björn Becher — 14.03.2016 um 16:05
    facebook Tweet

    Immer wieder hieß es mal, dass „Iron Man 4“ keinesfalls mehr kommen wird, dann aber wieder das Projekt sei dennoch möglich. Nun macht Robert Downey Jr. mal wieder weniger Hoffnung, denn „Captain America 3“ sei quasi „Iron Man 4“.

    Concorde Filmverleih GmbH
    Wie Robert Downey Jr. den Kollegen von USA Today verriet, werden wir wohl keinen vierten „Iron Man 4“ mehr sehen. Er glaube nicht, dass „Iron Man 4“ wahrscheinlich sei, so der Schauspieler. Einen Grund dafür hat er auch: Der kommende „The First Avenger: Civil War“ sei eigentlich bereits „Iron Man 4“.

    „Es ist natürlich ‚Cap 3‘, doch für mich ist es mein kleiner ‚Iron Man 4‘“, so Downey Jr., der nach „Captain America 3“ auch in „The Avengers: Infinity War“, der 2018 und 2019 als Zweiteiler in die Kinos kommen soll, zu sehen sein wird. Sollte der Schauspieler in beiden Filmen mitmischen, hätte er anschließend bereits neun Auftritte im Marvel-Universum auf dem Buckel. Im Herbst 2014, nachdem bekannt wurde, dass Downey Jr. einen sehr lukrativen Vertrag mit Disney und dem Comic-Giganten geschlossen habe, verriet der Star den Kollegen von Entertainment Weekly, dass er davon ausgehe, am Ende zehn Filme für Marvel gemacht zu haben. Er verriet zwar nicht, dass dies wirklich seine Vertragslaufzeit ist, es dürfte aber einen guten Grund haben, dass er diese Zahl in den Mund genommen hat.

    Dies gäbe noch Raum für einen weiteren Auftritt – als Nebendarsteller in einem Film eines Kollegen oder doch „Iron Man 4“? Falls dieser wirklich irgendwann einmal gemacht wird, hat Downey Jr. auch dafür eine Idee: So verriet er den Kollegen von USA Today auf die Frage, ob er in „Civil War“ der Bösewicht sei, zum wiederholten Mal, dass dies nicht der Fall. Dies sollte man sich lieber für seinen „Schwanengesang“, also seinen Abschiedsfilm aufheben.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fain5
      Also wird kein weiterer Avenger in Civil War sterben, wenn die alle im 3. Avengersfilm mitspielen...
    • WhiteNightFalcon
      Bleibe mal bei meiner Meinung, das große Heldensterben wird es bei Infinity War geben, wenn es gegen Thanos geht. Irgend nen Grund muss das ständige anteasern von ihm ja haben und der hat genug Schlappen gegen die Avengers eingesteckt, um entsprechend sauer sein.Dann ist es auch gut zehn Jahre her seit dem ersten Iron Man Film und das Marvel Universum wird personell und und optisch komplett überarbeitet. Schätze das Bild, von Tonys Vision, als alle Avengers tot am Boden liegen, wird noch von Bedeutung sein.
    • Cinergie
      Auch wenn ich Iron Man mochte, es reicht mit weiteren Abenteuern. Mir ist lieber, Downey würde noch den einen oder anderen zusätzlichen Sherlock Holmes drehen, denn diese Figur ist mittlerweile kult :-).
    • WhiteNightFalcon
      Da bin ich ganz deiner Meinung. Zumal er die Rolle alterunabhängig noch locker 30 Jahre spielen könnte. :-)
    • Fain5
      und Thor und Hulk sind garnicht dabei. Oder?
    • WhiteNightFalcon
      Ich gehe davon aus, dass Rhodes sterben wird. Elizabeth Olsen sagte auch mal, sie habe nur einen 2 Filme Vertrag, also könnte auch Scarlett Witch das Zeitliche segnen.
    • WhiteNightFalcon
      Nein. Die sind beide erst wieder in Thor 3 zu sehen.
    • Modell-101
      Einen vierten Soloauftritt brauch ich nicht. Im Ensamble macht ein Auftritt von Iron Man mehr Sinn. Außerdem sollten die mit ihm sowieso auf Sparflamme kochen, wenn sein Vertrag wieder ausläuft.
    • HSDesign
      Bin auch dafür, dass er wieder in die Rolle des Sherlock Holmes' schlüpfen soll.
    • Jimmy V.
      Also sterben Figuren, die im Prinzip sowieso unwichtig sind. Marvel und Konsequenzen...
    • WhiteNightFalcon
      Verträge laufen aus, Gagenvorstellungen steigen und jünger werden die Herrschaften auch nicht. Von daher wie oben geschrieben, den Infinity War abwarten, da werden denke ich mehr Helden sterben, als vielen lieb ist.
    • Heavy-User
      Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie ihn dafür verwenden, dass er sich quasi für opfert. Immerhin trägt er mittlerweile eine hohe Bürde, die er wahrscheinlich nicht mehr loswird. Und einen Film nach Thanos mit ihm, klingt nach jetzigem Stand, eher befremdlich finde ich......
    • Heavy-User
      Die drei Iron Man-Filme waren gut. Punkt. Und bevor sie unbedingt versuchen, einen weiteren zu produzieren und sich dann vielleicht überschätzen, sollten sie die drei Teile einfach so stehen lassen.Dann doch lieber einen größenwahnsinnigen Iron Man, der sich gegen die Welt stellt und damit auch gegen alle Avengers.......
    • Jimmy V.
      Ja, glaube ich nun auch. Trotzdem ist das etwas billig immer und immer wieder Konsequenzen vor sich herzuschieben um dann in einem Höher - Besser - Weiter-Gesamtfilm auf die Kacke zu hauen.Das ist freilich, wie schon oft analysiert, die Logik der Comics, die hier einfach nur 1 zu 1 aufs Filmformat übertragen wird.
    • Modell-101
      aber nicht mehr mit seinen Kung Fu Tricks
    • WhiteNightFalcon
      Stimmt.
    • WhiteNightFalcon
      Dann haut er mit nem Stock um sich. ;-)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top