Mein Konto
    "Supergirl": Free-TV-Premiere der Comic-Serie ab heute bei ProSieben

    Während sich die erste Staffel der Comic-Serie „Supergirl“ in den USA allmählich schon ihrem Finale nähert, sorgt die Cousine von Superman ab heute erstmals im deutschen Free-TV für Recht und Ordnung.

    CBS

    Als Supermans Heimatplanet Krypton unterging, wurde nicht nur der zukünftige Mann aus Stahl auf die Erde geschickt, auch seine damals 12-jährige Cousine Kara Zor-El hat es schließlich mit einer Rettungskapsel auf den blauen Planeten geschafft. Dort entwickelt sie bald ganz ähnliche übermenschliche Fähigkeiten wie ihr berühmter Verwandter. Während Kara (Melissa Benoist) diese zunächst noch geheimhält, veranlasst ein schweres Unglück sie dazu, ihre Kräfte fortan offen für das Gute und gegen irdische wie außerirdische Bedrohungen einzusetzen.

    Neben „Whiplash“-Love-Interest Melissa Benoist gehören noch „Ally McBeal“ Calista Flockhart als Karas forsche Chefin Cat Grant, Mehcad Brooks als Karas Kollege Jimmy Olsen und „Grey’s Anatomy“-Star Chyler Leigh als ihre Schwester Alex zur Hauptbesetzung von „Supergirl“. Entwickelt wurde das Format unter anderem von Greg Berlanti, der bereits als Produzent und Schöpfer hinter den anderen aktuellen DC-Comic-Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Legens Of Tomorrow“ steckt. Berlanti setzte sich auch stark dafür ein, das zusammenhängende Universum jener TV-Hits trotz unterschiedlicher ausstrahlender Sender mit dem von „Supergirl“ zu verknüpfen. Das Ergebnis bekommen US-Zuschauer am 28. März 2016 in Form eines Crossovers mit „The Flash“ in der 18. „Supergirl“-Folge zu sehen.

    Im hiesigen Free-TV müssen wir uns bis dahin hingegen noch ein wenig gedulden, nimmt die 20-teilige erste Staffel von „Supergirl“ dort doch erst am heutigen 15. März 2016 ihren Anfang. ProSieben schickt die Superheldinnen-Serie zum Auftakt im Anschluss an neue Folgen der Sitcom „2 Broke Girls“ ab 22.05 Uhr mit einer Doppelfolge auf Sendung. In den kommenden Wochen zeigt der Kanal dann auf demselben Sendeplatz immer eine einzelne Folge, während anschließend die zweite Staffel von „The Flash“ ihre Free-TV-Premiere feiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top