Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Johnny Galecki sucht und findet Vater für Leonard Hofstadter

    Die Zuschauer von „The Big Bang Theory“ bekommen endlich Leonard Hofstadters Dad zu Gesicht. Darsteller Johnny Galecki hat sich quasi selbst um die Besetzung seines Serienvaters gekümmert.

    CBS

    The Big Bang Theory“ läuft schon in der neunten Staffel. Von einigen Nebenfiguren haben die Zuschauer schon das ein oder andere zu hören bekommen, aber einen Auftritt hatten sie erst viel später in der Serie (wie Sheldons Oma) oder im Fall von Leonard Hofstadters Vater noch nie. Der Part des noch namenlosen Anthropologen wurde nun vergeben: an Judd Hirsch („Independence Day 1 & 2“), wie Leonard-Mime Johnny Galecki und Showrunner Steve Molaro nun auf der Paley-Fest-Session verrieten (via Variety).

    ABC / Bob D'Amico

    Hinter dem Casting steckt eine interessante Geschichte, denn Johnny Galecki hat Hirsch selbst als seinen Serienvater auserkoren und ihm seinen Vorschlag bei der NBC-Sonderveranstaltung zu Ehren von Sitcom-Regisseur James Burrows im Februar 2016 unterbreitet. Galecki sei einfach zu ihm gerannt, habe ihn mit Worten bombardiert und erzählt, dass er für sein Schauspiel als Leonard zum Teil Hirschs „Taxi“-Figur Alex Reiger zum Vorbild nahm. „Nicht weil ich wollte, dass Leonard auf seiner Figur basiert, sondern auf dem Zweck, den diese Figur in der Gruppe von Leuten dient“, so Galecki. Danach habe er dem Schauspieler den Vorschlag gemacht, die Rolle von Leonards Serienvater zu übernehmen, und schlug Molaro fast unmittelbar nach dem spontanen Zusammentreffen mit Hirsch die Idee vor.

    Leonards Mutter Dr. Beverly Hofstadter (Christine Baranski) beehrte die Physiker-WG übrigens schon einige Male. In welcher Episode der Vater sich endlich zeigt, ist nicht bekannt. Am 10. März 2016 wurde die 18. Folge der neunten Staffel und insgesamt 201. Epsiode der Sitcom auf CBS ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top