Mein FILMSTARTS
    "Marvel's Daredevil": Zweite Staffel der gefeierten Comic-Serie ab heute bei Netflix
    Von Markus Trutt — 18.03.2016 um 10:00
    facebook Tweet

    Am heutigen 18. März 2016 hat das Warten endlich ein Ende: Die 13 neuen Folgen der zweiten „Daredevil“-Staffel stehen ab sofort zum Abruf auf der Streaming-Plattform Netflix zur Verfügung.

    Netflix
    Auch nachdem der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox) als kampferprobter Verbrechensbekämpfer Daredevil dem Gangster-Boss Wilson Fisk (Vincent D‘Onofrio) das Handwerk gelegt hat, sind die Straßen des New Yorker Stadtviertels Hell's Kitchen noch nicht sicher. Neben allerlei finsteren Gestalten treibt neuerdings auch der von vielen nur „Punisher“ genannte Frank Castle (Jon Bernthal) sein Unwesen in der Stadt. Wie der maskierte Daredevil hat es auch der Punisher auf böse Buben abgesehen, doch geht er wesentlich drastischer zur Sache, um diese endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Während Matt versucht, Castles Selbstjustiz-Treiben Einhalt zu gebieten, hält ihn mit dem Auftauchen der mysteriösen Elektra (Elodie Yung) auch noch eine Frau aus seiner Vergangenheit auf Trab.

    Marvel’s Daredevil“ war im Jahr 2015 der vielgepriesene Startschuss für die Serien-Kooperation zwischen Comic-Gigant Marvel und dem Video-On-Demand-Anbieter Netflix, aus der mittlerweile auch „Jessica Jones“ hervorgegangen ist und die uns darüber hinaus noch Serien zu den Comic-Figuren „Luke Cage“ (ab 30. September 2016 bei Netflix) und „Iron Fist“ sowie mit „The Defenders“ (beide noch ohne konkreten Termin) eine Ensemble-Miniserie der vier Titelhelden bescheren wird. Allesamt erweitern das fiktive Universum, das Marvel mit ihren Kino-Abenteuern um Iron Man, Captain America und Co. etabliert hat.

    Bei der zweiten „Daredevil“-Staffel fand hinter den Kulissen allerdings ein Personalwechsel statt. So wurde der „Spartacus“-Schöpfer und zukünftige „Pacific Rim 2“-Regisseur Steven S. DeKnight von den bereits an der ersten Staffel beteiligten Autoren Marco Ramirez („Sons Of Anarchy“) und Douglas Petrie („Buffy“) als Showrunner abgelöst. Schenkt man den ersten überschwänglichen Kritiken Glauben, scheint dies der Qualität aber keinen Abbruch getan zu haben.

    Ab dem heutigen 18. März 2016 können sich Netflix-Kunden dazu nun ein eigenes Urteil bilden. Der Streaming-Dienst hat alle 13 neuen Folgen im englischsprachigen Original und der deutschen Synchronfassung wie üblich auf einen Schlag veröffentlicht.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Da HouseCat
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!
    • Da HouseCat
      ich werde montag so im arsch sein, weil ich bestimmt die ganze staffel am stück durchschaue :D
    • screener
      schon 3 durch, fantastisch xD
    • greek freak
      4 Folgen durch,muss sagen,Jon Benthal als Punisher is einfach nur grossartig und der Treppenfight in Folge 3 war einfach genial choregraphiert,der Rest des Wochenendes ist schon verplant.
    • Da HouseCat
      heute wirds geschaut, bin schon ganz wuschig, doof nr, dass der bvb so spät spielt :D und ich möchte es auf keinen fall nur nebenbei schauen mit anderem dazwischen.@filmstartsschreibt ihr eigentlich noch kritiken zu serien/folgen?
    • screener
      fantastische 2. staffel und die 3. ist sicher wie das amen in der kirche
    • greek freak
      So,ich bin jetzt durch.Jon Bernthal hat allen die Show gestohlen,ähnlich wie Vincent d'Onofrio,in Staffel 1.Ich will eine Punisher Spin-Off Serie mit dem Typ,am besten sofort!Elodie Yung als Elektra war perfekt,genau wie in den Comics,ich hoffe doch schwer,wir sehen sie wieder,in folgenden Staffeln.Auch die Nebendarsteller(Foggy,Karen,Claire) mit staken Szenen und interessanten Storylines.Fazit:Inszenierung,Action,Story,Darsteller alles auf hohem Niveau,stelllenweise besser als manche Kinofilme.Netflix wischt derzeit den Boden auf,mit allen anderen Superhelden Serien.
    • Cinergie
      Bin immer noch am schauen aber was ich bisher gesehen habe: WOW! Atmosphäre, Dialoge, Action, Spannung...momentan das Beste, was es im Fernsehen gibt, da gebe ich Dir absolut recht. Ich hoffe die können auch bei den folgenden Staffeln das Niveau halten.
    • Cinergie
      Ja, Bernthal ist als Punisher ist grandios, er hat nicht ganz das Charisma von d'Onofrio aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich hoffe immer noch, dass d'Onofrio in einer späteren Staffel wieder als Kingpin zurückkehrt, er ist ja "nur" eingekerkert!
    • Da HouseCat
      bin jetzt ca be der hälfte und es ist einfach genial, wie sich das alles entwickelt. bin beeindruckt, wie sich alle charaktere unabhängig orientieren und ihre eigene geschichte suchen, fantastisch.punisher bis jetzt ein bisel zuviel am reden. aber der zwist zwischen töten und am leben lassen wird hier sehr gut behandelt.hätte mir gewünscht, wenn castle erstmal mehr im hintergrund geblieben wäre, mehr mit der legende gespielt worden wäre und allen das leben schwer macht.grandios, wie er immer musikalisch untermalt wird, da bekomme ich gänsehaut.meine fresse dieser düstere grundton ist so atemberaubend, ich feier diesen härtegrad und bin so froh, dass das eine serie ist. ein film würde nie diese härte und tiefe zeigen können.freu mich auf heute abend.
    • Da HouseCat
      der knabe war der totale castingvolltreffer, er bringt die attitude genau richtig rüber.er sieht auch einfach badass aus.
    • Cinergie
      War ja schon in "The Walking Dead" genial. Ein Spätzünder abe ich hoffe, wir kriegen noch viel zu sehen mit ihm!
    • greek freak
      Ich will nicht spoilern,deshalb nur so viel:Fisk wird sicher in der nächsten Staffel wieder eine grössere Rolle spielen,Elektra und die Hand,werden wohl auch wieder auftauchen.Die Frage ist nur ob auch der Punisher wieder mitmischen wird oder sie ihm eine eigene Serie spendieren werden,da gab s von einem der Netflix Bosse ein Statement,das sie sehr daran interessiert sind.
    • Da HouseCat
      seinen tick hat er aber immernoch. dieses zur seite schauen und diese kopf bewegungen :D auch bei wolf of wallstreet konnte er es nicht lassen.
    • Da HouseCat
      biste durch?SPOILER???!!!!!????SPOILER???!!!!!????bin total aus dem häuschen. ab der zweiten hälfte wurde das immer besser und wir haben noch nie so einen punisher gesehen. dachte schon, dass die geschichte erstmal erzählt war.wie konsequent sie ihn darstellen, da hatte ich pippi in den augen. endlich ein eiskalter PSYCHO. wie er am ende einfach die tür zuschlägt und das mädel im auto zurücklässt. kein weichgespülter mainstream schrott, den man so oft aufgetischt bekommt.anfangs hatte ich ein bisel was zu bemängeln, weil er zuviel redete, aber in den ersten folgen ist es ja noch castle der über die staffel erst zum punisher wird. genial.wie die castingabteilung einen perfekten cast auf die beine gestellt hat, nicht eine fehlbesetzung oder ein charakter auf den man nicht 100% bock hat, jeder überzeugt auf ganzer linie und auf seine ganz eigene art. und ich find es toll wie unabhängig sich jeder einzelne entwickelt hat und jetzt seinen weg geht.mir gefällt auch die art der erzählung, spannende dialoge, wendungen und diese geradlinigkeit bei der gewaltdarstellung. nicht eine langweilige folge oder unnötige szenen, wo man auf der stelle tritt, es geht immer voran.elektra wird perfekt gespielt/dargestellt und nah an den comics. hätte ich nicht gedacht, dass sie vieles beachten...das mit stick als lehrer, ihre waffen und soweit ich weiss ist sie unsterblich und das scheint hier auch der fall zu sein.schade war nur: hätte gedacht, dass sie beim rüstungsupdate ihre rote kluft bekommt.btw: wusste garnicht, dass miller elektra erfunden hat, was der typ für eine legende?bin auch total begeistert vom kingpin. auch hier erfährt man erst wie er zum kingpin wird. meine, dass er in staffel1 nicht einmal sich so nennt oder so genannt wird.die szene wie er wie ein gorilla auf castle einschlägt fand ich fantastisch. allgemein der ganze gefängnis aufenthalt war eine wucht.d'Onofrio spielt ihn so perfekt. optisch und von der bewegung her überzeugt er auf voller linie.ich weiss ja nicht, ob ihr im orig oder auf deutsch schaut, aber auch hier hat man tolle arbeit geleistet. jeder schauspieler hat die passende synchro und macht einen job, wo es nix zu bemängeln gibt.lol, mir fallen keine überspitzten bezeichnungen mehr ein, bin einfach begeistert.btw: warum sieht man eigentlich nicht einmal den stark tower und muss ich diese schrott serie von jessica jones auch schauen um alles zu verstehen? foggy arbeitet jetzt wohl für trinity.daredevil ist als serie so hochwertig und qualitativ meilenweit von den anderen serien entfernt. die anderen finde ich alle doof, auch die von dc. kein bock drauf.
    • Cinergie
      Bin noch nicht durch, schaue mir pro Abend (wenn ich zuhause bin) eine Folge, habe aufgehört mir alles an einem Abend reinzuziehen ;-).Gestern sahe ich Episode 3 und die Keilerei im Treppenhaus zwischen Daredevil und der Gang ist ja sowas von genial umgesetzt, erinnert mich etwas an das Kirchengemetzel von Kingsmen. Hammer! Auch die Dialog zwischen dem Punisher und Daredevil sind einfach grandios!Ich gebe Dir absolut recht, ist eine, wenn nicht die beste Serie, die momentan läuft, da kann in meinen Augen sogar Game of Thrones einpacken :-).
    • mat76
      Bin jetzt auch durch und bin sooooo geflasht! Die zweite Staffel ist ja noch besser, als die großartige erste Staffel. Ich kann mich den guten Kritiken nur anschließen, der Cast ist perfekt, die Drehbücher ebenfalls. Unheimlich dichte Atmosphäre, ich war und bin absolut gefesselt. Dritte Staffel komm schnell
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Enthüllt: Das ist der Mörder von Bryce Walker in der 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht"
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 24. August 2019
    Enthüllt: Das ist der Mörder von Bryce Walker in der 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht"
    "Haus des Geldes" Staffel 4: Gibt es einen Verräter im Team?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    "Haus des Geldes" Staffel 4: Gibt es einen Verräter im Team?
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Better Than Us
    1
    Mit Paulina Andreeva , Aleksandr Ustyugov, Aleksandr Kuznetsov
    Drama, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    Supernatural
    3
    Von Jeremy Carver, Sera Gamble, Eric Kripke
    Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
    Drama, Horror
    Tote Mädchen lügen nicht
    4
    Von Brian Yorkey
    Mit Dylan Minnette, Grace Saif, Christian Navarro
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top