Mein Konto
    "Batman V Superman": So lang wird laut Zack Snyder die härtere Heimkino-Version mit R-Rating

    Deutlich länger und härter soll die Heimkino-Version von „Batman V Superman“ auf Blu-ray werden, wie Regisseur Zack Snyder kürzlich versprach. Welche Ausmaße die Erweiterungen dieses Director's Cut haben werden, hat Snyder jetzt verraten.

    Warner Bros.

    Seit Ende Februar 2016 wissen wir dank Zack Snyder, dass uns nach dem Kinostart seines kommenden Superhelden-Actioners „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ eine deutlich längere Version für Erwachsene erwarten soll, die wir aber erst auf Blu-ray zu sehen bekommen. Nun gibt Snyder im Gespräch  mit The Hollywood Reporter ein Update zur geplanten Heimkino-Version von „Batman V Superman“ mit R-Rating, die ihm zufolge sein Director's Cut der Comicverfilmung sei: „[Die Heimkino-Version] ist eine halbe Stunde länger und einiges von dem zusätzlichen Material sind Sachen, die wir aufgrund der Altersfreigabe entfernt haben.“ Auch über die Art des viel diskutierten R-Ratings äußerte sich Snyder im Interview: „Übrigens handelt es sich nicht um ein hartes R. Es gibt keine Nacktheit. Es gibt ein wenig Gewalttätigkeit.“

    Über die Altersfreigabe für Erwachsene, die die dreistündige Heimkino-Version des „Justice League“-Auftakts erhalten soll, sprach The Hollywood Reporter auch mit Zack Snyders Frau und „Batman V Superman“-Co-Produzentin Deborah Snyder. Sie geht insbesondere auf die Beschwerde vieler Leute ein, dass Snyder und Warner mit einem R-Rating für die längere Version des Superhelden-Actioners lediglich auf den Erfolgsszug des Kassenhits „Deadpool“ springen würden: „Online heißt es von allen Seiten, 'Oh, sie machen einen R-rated-Cut als Reaktion auf Deadpool', und man selbst kann natürlich nur darüber lachen, weil wir den Film ja nicht erst letzte Woche gedreht und auch nicht erst letzte Woche geschnitten haben.“

    Was genau in den 30 zusätzlichen Minuten enthalten sein wird, ist noch nicht bekannt. Gemunkelt wird aber bereits von vielen Seiten, dass der aus der Kinoversion entfernte Part von Jena Malone in der Heimkino-Version wieder eingefügt werden soll und auch ein „Justice League“-Easter-Egg werde es in der längeren Version des Films laut Zack Snyder geben. Bevor wir aber im Verlauf von 2016 irgendwann die volle Packung Batman (Ben Affleck) gegen Superman (Henry Cavill) mit „ein wenig Gewalttätigkeit“ zu sehen bekommen, dürfen wir erst einmal gespannt auf die zweieinhalbstündige Kinoversion von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ sein. Diese läuft hierzulande am 24. März 2016 in den Lichtspielhäusern an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top