Mein Konto
    Michael Jacksons Leben aus Sicht eines Affen: Aus Blacklist-Drehbuch "Bubbles" wird Stop-Motion-Film

    Die Geschichte von Michael Jacksons Leben aus den Augen eines Baby-Affen mit dem Titel „Bubbles“ wird produziert – und zwar von „Anomalisa“-Produzent und „Rick und Morty“-Co-Creator Dan Harmon, der sich die Rechte gesichert hat.

    Walt Disney

    Hinter „Bubbles“ verbirgt sich das heißeste nicht produzierte Drehbuch Hollywoods. Auf die sogenannte Black List kam der Stoff 2015, nun wird er realisiert. Andrew Kortschak, End Cue, Dan Harmon und seine Produktionsfirma Starburns Industries sicherten sich die Rechte - und machen aus dem Drehbuch von Romanautor Isaac Adamson („Tokyo Suckerpunch“) einen Stop-Motion-Animationsfilm im Stile von „Anomalisa“, den für einen Oscar nominierten Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman.

    Dan Harmon ist der Kopf hinter der NBC-Sitcom „Community“, Co-Creator von „Rick and Morty“ und Produzent von „Anomalisa“. „Bubbles“ wird er ebenfalls produzieren, gemeinsam mit Andrew Kortschak. Als Ausführende Produzenten sind Lee Stobby und Autor Isaac Adamson an Bord.

    Und darum geht’s: Die Geschichte des King of Pop wird aus Sicht des von Michael Jackson adoptierten Schimpansen hautnah nacherzählt. Dabei rücken auch die Skandale in den Vordergrund.

    Jedes Jahr werden die besten unproduzierten Drehbücher gekürt – und auf dem Youtube-Kanal der Black List kurz vorgestellt. Bei „Bubbles“ hat Channing Tatum den Job übernommen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top