Mein Konto
    "Letters From Rosemary": Emma Stone als Schwester von John F. Kennedy im Gespräch

    Das von Erstlings-Autor Nick Yarborough verfasste, hochgelobte Drehbuch „Letters From Rosemary“ über das Leben von Rosemary Kennedy dürfte mit dieser Darstellerin eine baldige Umsetzung finden: Emma Stone soll den Part von JFKs Schwester übernehmen.

    Sony Pictures Classics

    Nachdem wir erst am gestrigen Montag (21. März 2016) berichteten, dass Emma Stone an der Seite von Jonah Hill in Cary Fukunagas US-Remake der norwegischen Comedyserie „Maniac“ verpflichtet wurde, kann sich der gefragte Hollywood-Star nun über die Besetzung in einem weiteren aussichtsreichen Projekt freuen: Wie Variety berichtet, wird Stone für die Hauptrolle in dem Biopic „Letters From Rosemary“ gehandelt.  

    Rose Marie „Rosemary“ Kennedy war das dritte Kind und die erste Tochter von Joseph und Rose Kennedy. Da die junge Frau hinter den Erwartungen ihrer Eltern zurückblieb und mit ihren älteren erfolgreichen Geschwistern nicht mithalten konnte, veranlasste ihr Vater eine Lobotomie an der damals 23-Jährigen. Die Operation verschlechterte ihren Zustand jedoch zusehends und ließ sie schwerbehindert zurück.

    In dem Film soll es um die Zeit um den umstrittenen Eingriff gehen. Erstlings-Autor Nick Yarborough hat das Drehbuch verfasst, das seinen Weg auf die Black List gefunden hat und nun von den Produzenten Steve Golin und Doug Wald von Anonymous Content, dem Produktionsunternehmen hinter „Spotlight“ (bei den Oscars 2016 als Bester Film ausgezeichnet), in Angriff genommen wird.

    Neben den genannten Projekten hat Emma Stone noch einige weitere Filme in der Pipeline. In „Battle Of The Sexes“ wird sie demnächst neben Steve Carell und Andrea Riseborough vor die Kameras treten und mit „The Favourite“ soll sie mit u. a. Rachel Weisz und Olivia Colman, die Geschichte um die Zeit der letzten Königin der Stuarts aufleben lassen. Auf der großen Leinwand ist sie ab dem 14. Juli 2016 an der Seite von Ryan Gosling in Damien Chazelles „La La Land“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top