Mein Konto
    "Spiel's noch einmal, Sam": 15 falsch zitierte Filmzitate

    Zitate aus zahlreichen Filmklassikern haben ihren Weg in die Popkultur gefunden und werden gerne und ausgiebig wiedergegeben. Doch häufig schleichen sich dabei Fehler ein: Diese 15 weltbekannten Filmzitate wurden in dieser Form nie gesagt.

    Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    Das falsche Zitat:

    „Luke, I am your father“

    Das tatsächliche Zitat:

    Darth Vader: „Obi-Wan never told you what happened to your father.“

    Luke: „He told me enough! He told me you killed him.“

    Darth Vader: „No. I am your father.“

    Darum ist der Unterschied wichtig:

    Die erschütternde Enthüllung, die Luke (Mark Hamill) erfährt, gerät durch den Dialog mit Darth Vader (James Earl Jones) noch einiges wirkungsvoller, auch weil sich herausstellt, dass Obi-Wan (Alec Guiness) Luke belogen hat. Außerdem: Warum sollte Vader einfach so mit einer Klärung der Vaterschaftsverhältnisse herausplatzen, wo doch niemand etwas Gegenteiliges behauptet hat?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top