Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Top Of The Lake": "Game Of Thrones"-Star Gwendoline Christie neben Elisabeth Moss in der zweiten Staffel
    Von Helgard Haß — 22.03.2016 um 14:10
    facebook Tweet

    Derzeit steht Gwendoline Christie erneut als Captain Phasma vor der Kamera. Neben ihrer Rolle in der neuen „Star Wars“-Reihe und der Beteiligung am Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ ergänzt sie nun den Cast in der zweiten Staffel von „Top Of The Lake“.

    Home Box Office (HBO)
    „Mad Men“-Star Elisabeth Moss bekommt in der zweiten Staffel von „Top Of The Lake“ namhafte Verstärkung: Wie The Hollywood Reporter und Deadline übereinstimmend berichten, stößt Gwendoline Christie („Game Of Thrones“, „Star Wars 7“) zum Cast der düsteren Krimi-Serie von Jane Campion, für die am heutigen Dienstag in Sydney die erste Klappe gefallen ist.

    „Ich bin wahnsinnig aufgeregt, wieder zurück in Australien zu sein und mit Jane an der Entwicklung dieser wunderbaren Figur zu arbeiten“, so Moss in einem Statement über die Wiederaufnahme ihrer Rolle als  Polizistin Robin Griffin (via THR), „Ich kann es kaum erwarten, bis die Zuschauer sehen, wohin Robins Reise geht.“

    In der zweiten Staffel von „Top Of The Lake“ wird die Handlung von Neuseeland nach Australien verlagert: Vier Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel wird eine nicht identifizierbare Leiche eines asiatischen Mädchens an die Küste von Bondi Beach gespült. Robin nimmt die Ermittlungen in dem Fall auf, der zunächst hoffnungslos scheint – bis die Polizistin herausfindet, dass das Mädchen nicht das einzige Opfer ist.

    Die erste Staffel des als Mini-Serie angelegten Dramas feierte bereits 2013 Premiere und fand unter den Kritikern großen Anklang. Es folgten u. a. eine Nominierung als Beste Miniserie bei den Golden Globes und eine Auszeichnung für Elisabeth Moss als Beste Darstellerin. Die zweite Staffel wurde bereits im Jahr 2014 angekündigt. Zur weiteren Besetzung zählen David Dencik („Dame, König, As, Spion“), Alice Englert („Beautiful Creatures“) und Ewen Leslie („The Daughter“). Ob Nicole Kidman, die im September 2015 ebenfalls für eine Rolle gehandelt wurde, an Bord ist, geht aus den aktuellen Berichten nicht hervor.

    Bevor Gwendoline Christie in der zweiten Staffel von „Top Of The Lake“ zu sehen ist, wird sie ab dem 24. April 2016 erst einmal wieder als Brienne in den neuen Folgen von „Game Of Thrones“ das Schwert schwingen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top