Mein Konto
    "Die Kommune": Deutscher Trailer zum tragikomischen Drama von "Das Fest"-Regisseur Thomas Vinterberg

    In „Die Kommune“ wird die titelgebende Gemeinschaft Schauplatz zahlreicher zwischenmenschlicher Freuden und Reibereien. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer zum neuesten Drama von Thomas Vinterberg.

    Als Erik (Ulrich Thomsen) in den 70er Jahren eine Villa in einem noblen Viertel von Kopenhagen erbt, hat seine Frau Anna (Trine Dyrholm) eine ungewöhnliche Idee. So schlägt sie vor, gemeinsam mit ein paar Freunden in dem stattlichen Anwesen eine Kommune zu gründen. Gesagt, getan, doch während es mit dem lockeren und ausschweifenden Zusammenleben zunächst kaum besser laufen könnte, bekommt die Harmonie schon bald Risse, als sich Erik in die junge Studentin Emma (Helene Reingaard Neumann) verguckt und diese sogar wenig später in die Kommune aufgenommen wird.

    Laut unserer Kritik kann „Die Kommune“ dabei zumindest streckenweise mit „ungehemmter Emotionalität“ überzeugen. Bereits im Februar 2016 wurde das dänische Drama im Rahmen der Berlinale einem breiteren internationalen Publikum gezeigt. Bundesweit startet der neueste Film von Thomas Vinterberg („Das Fest“, „Die Jagd“) am 21. April 2016 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top