Mein Konto
    Loki vs. Dr. House: Spionage-Miniserie "The Night Manager" mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie ab heute bei Amazon

    In „The Night Manager“ versucht Tom Hiddleston, dem diabolischen Waffenhändler Hugh Laurie das Handwerk zu legen. Amazon bietet die Miniserie am heutigen 28. März 2016 hierzulande nun erstmals einem größeren Publikum an.

    Des Willie/BBC

    Der ehemalige Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der mittlerweile als Nachtmanager in Hotels tätig ist, wird vom britischen Geheimdienst rekrutiert, um sich in die Organisation des skrupellosen Waffenhändlers Richard Roper (Hugh Laurie) einzuschleusen und so an die dringend benötigten Informationen zu gelangen, die den todbringenden Machenschaften Ropers endlich Einhalt gebieten sollen. Doch je stärker Pine Ropers Vertrauen gewinnen kann, desto mehr setzt er sein eigenes Leben aufs Spiel.

    „The Night Manager“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Schriftstellers und ehemaligen Geheimagenten John le Carré, der unter anderem auch schon die Vorlagen zu Filmen wie „Der ewige Gärtner“ und „Dame, König, As, Spion“ lieferte. Für die in die Jetztzeit verlegte TV-Adaption seines erstmals 1993 erschienenen Werks „Der Nachtmanager“ hat sich der britische Sender BBC mit dem US-Kanal AMC zusammengetan. Mit der Inszenierung aller Folgen der Miniserie wurde die Dänin Susanne Bier („In einer besseren Welt“) betraut. In größeren Nebenrollen sind unter anderem „Codename U.N.C.L.E.“-Femme-fatale Elizabeth Debicki, „Broadchurch“-Ermittlerin Olivia Colman und „Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2“-Bösewicht Tom Hollander zu sehen.

    Nachdem schon die ersten beiden Folgen von „The Night Manager“ im Rahmen der diesjährigen Berlinale hierzulande ihre Weltpremiere gefeiert haben, bringt der Versandriese Amazon nun auch die restlichen Episoden – wahlweise auf Deutsch oder Englisch – über seinen Streaming-Dienst nach Deutschland. Während die BBC die Serie in Großbritannien allerdings in sechs einstündigen Folgen ausgestrahlt hat, greift Amazon nun auf die achtteilige Schnittfassung mit einer jeweiligen Folgenlänge von rund 45 Minuten zurück, die ab April 2016 auch im US-Fernsehen gezeigt wird. Am 21. April 2016 wird „The Night Manager“ hierzulande überdies auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top