Mein Konto
    "Doc Savage": Dwayne Johnson ist Wunschkandidat für die Pulp-Adaption von "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black

    Im Pulp-Roman „Doc Savage“ wird der Titelheld als Kreuzung zwischen dem gerissenen Sherlock Holmes und dem muskulösen Tarzan beschrieben. Für Regisseur Shane Black („Iron Man 3“) kann es deshalb nur einen für die Rolle geben: Dwayne Johnson.

    Universal Pictures Germany

    Für „Iron Man 3“ heimste Regisseur Shane Black viel positive Kritik ein, die ihn auf dem Weg zu seinem Traumprojekt „Doc Savage“ ein großes Stück voran brachte. Aus den Geschichten der Roman-Figur Clark „Doc“ Savage Jr. will er einen Kinofilm machen und nachdem anfangs noch Chris Hemsworth für die Hauptrolle des Superman-Prototypen im Gespräch gewesen sein soll, scheint sich der Regisseur nun auf einen speziellen Wunschkandidaten festgelegt zu haben. Im Interview mit Thrillist offenbarte er, für das Projekt am liebsten mit Schauspieler Dwayne Johnson zusammenarbeiten zu wollen.

    Er habe die Entscheidung getroffen, dass Dwayne der richtige Mann sei. Solange dieser allerdings noch so beschäftigt sei wie zum aktuellen Zeitpunkt, laufe das Projekt aber auf Sparflamme. Da Johnson gerade mitten in den Dreharbeiten zum „Baywatch“-Kinofilm steckt und darüber hinaus auch den DC-Bösewicht Black Adam in der geplanten Comic-Adaption „Shazam“ gibt, muss sich Regisseur Shane Black sicherlich noch etwas gedulden. „Wir hoffen, dass wir irgendwann im kommenden Jahr mit dem Film anfangen können“, zeigte er sich im Gespräch mit Thrillist zuversichtlich.

    Die Verfilmung von „Doc Savage“ werde sich eng an der Abenteuer-Romanserie aus den 30er Jahren orientierten, verriet Black bereits an anderer Stelle. In den Pulp-Magazinen aus der Feder des Autors Lester Dent wird der Titelheld als eine Mischung aus Sherlock Holmes, Tarzan und Abraham Lincoln beschrieben. Clark „Doc“ Savage Jr. ist Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker und gilt daher gemeinhin auch als Beinahe-Superman. In Deutschland feierte er seinen ersten Auftritt in dem 59-Seiten-Roman „Doc Savage und der rote Tod“.

    Neben der Regie ist Shane Black bei „Doc Savage“ auch für das Drehbuch zuständig. Als Produzenten betreut Neal H. Moritz („R.I.P.D.“) gemeinsam mit Ori Marmur („World Invasion: Battle Los Angeles“) und Michael E. Uslan („The Dark Knight Rises“) das Projekt. Mit „The Nice Guys“ bringt Shane Black noch dieses Jahr eine Gauner-Komödie mit Ryan Gosling und Russell Crowe in den Hauptrollen ins Kino, die hierzulande am 2. Juni 2016 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top