Mein Konto
    "Star Wars Rebels": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel mit Darth-Vader-Auftakt

    Der Kampf der Rebellen gegen das finstere Imperium geht in die zweite Runde. Ab dem heutigen 27. März 2016 zeigt der Disney Channel die zweite Staffel der Animationsserie „Star Wars Rebels“ nun auch im Free-TV.

    Lucasfilm Ltd.

    „Star Wars Rebels“ hat als Animationsserie im Jahr 2014 die Nachfolge von „Star Wars: The Clone Wars“ angetreten. Angesiedelt zwischen „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“, wird in „Rebels“ die Formierung der Rebellen-Allianz und ihr immer stärker werdender Widerstand gegen die tyrannische Herrschaft des Galaktischen Imperiums thematisiert. Auch in der zweiten Staffel steckt die bunt zusammengewürfelte Crew des Raumschiffs Ghost wieder mitten im Geschehen. Diesmal bemüht sich die Besatzung um den machtbegabten Straßenjungen Ezra Bridger und den Jedi-Ritter Kanan Jarrus insbesondere darum, in den alten Klonkriegern weitere Verbündete zu finden. Bei ihren neuen Abenteuern in der weit, weit entfernten Galaxis treffen die Rebellen dabei erneut auf allerlei „Star Wars“-Prominenz wie Prinzessin Leia und Darth Vader.

    In den USA geht dieser Tage die zweite „Star Wars Rebels“-Staffel bereits zu Ende. Eine dritte Season ist schon jetzt beschlossene Sache. Hierzulande bringt der Disney Channel Staffel zwei ab dem heutigen Ostersonntag um 20.15 Uhr nun zum ersten Mal ins frei empfangbare deutsche Fernsehen. Den Auftakt bildet das 45-minütige Special „Die Belagerung von Lothal“, bevor es dann anschließend mit den regulären rund 20-minütigen Folgen weitergeht, in den kommenden Wochen dann allerdings immer schon samstags um 20.15 Uhr. Dabei werden stets vier Episoden am Stück gezeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top