Mein Konto
    Regisseur für "Let It Snow" nach einer Buchvorlage von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autor John Green gefunden

    Ein neuer „John Green“ kommt ins Kino: Zuletzt wurde Greens Roman „Margos Spuren“ verfilmt, nun folgt die Adaption von „Let It Snow“. Ein Regisseur wurde nun auch gefunden: Luke Snellin übernimmt das Projekt.

    Twentieth Century Fox

    John Green lockt die Massen nicht nur in die Buchläden, sondern inzwischen auch ins Kino. Von dem Bestseller-Autor wurden bislang die Romane „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Margos Spuren“ verfilmt, die Adaptionen von „Eine wie Alaska“ und „Tage wie diese“, der im Original „Let It Snow: Three Holiday Romances.“ heißt, sind in Arbeit. Wie Variety berichtet, ist für letzteres Projekt nun auch ein Regisseur an Bord: Luke Snellin („The Job Lot“), der bislang vor allem Serien-Episoden inszenierte, wird sein Langfilm-Regiedebüt geben.

    In der literarischen Vorlage „Let It Snow“ ereignen sich zur Weihnachtszeit drei romantische Kurzgeschichten: Die liierte Jubilee wird durch ihren im Schnee steckengebliebenen Zug dazu gezwungen, eine Nacht im Städtchen Gracetown zu verbringen, und verliebt sich dort in einen Fremden. Im selben Städtchen leben auch die Jungs JP und Tobin, die mit einem Mädchen befreundet sind – doch aus Freundschaft kann auch mehr werden. Gracetown-Bewohnerin Addie hingegen hat nur einen Wunsch: Jeff soll ihr verzeihen…

    Die Geschichten aus dem winterlichen Gracetown wurden jedoch nicht nur von John Green geschrieben, auch wenn mit seinem Namen hauptsächlich geworben wird – das Buch ist eine Zusammenarbeit von Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle. Für das Drehbuch sind Scott Neustadter und Michael Weber („500 Days Of Summer“) zuständig, einen ersten Entwurf schrieb Kay Cannon („Pitch Perfect“). Für „Let It Snow“ war bereits ein Kinostart im Dezember 2016 angesetzt, ob dieser noch eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top