Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Schauspielerin Jessica Henwick übernimmt Hauptrolle in "Marvel's Iron Fist"

    Nach der männlichen wird nun auch die weibliche Hauptrolle in „Iron Fist“ von einem „Game Of Thrones“-Star übernommen. Jessica Henwick schlüpft an der Seite von Finn Jones in die Rolle der Colleen Wing.

    HBO

    Marvels neuester Serien-Streich, der Fantasy-Actioner „Iron Fist“, startet voraussichtlich 2017 auf Netflix. Und nun wissen wir auch, wer neben Finn „Ser Loras“ Jones in der weiblichen Hauptrolle zu sehen sein wird. Wie Deadline berichtet, übernimmt Jones‘ „Game Of Thrones“-Kollegin Jessica Henwick den Part der Colleen Wing, die in der Comic-Vorlage in Japan aufwächst und von ihrem Großvater zur Samurai ausgebildet wird. Als Erwachsene reist sie nach New York, wo sie Danny Rand alias Iron Fist kennenlernt und ihm im Kampf gegen das Verbrechen zur Seite steht.

    In der HBO-Serie „Game Of Thrones“ gibt sich Henwick ebenfalls kämpferisch: Sie spielt die perfekt in der Kampfkunst ausgebildete „Sandschlange“ Nymeria Sand, während sich ihr Kollege Jones als Ritter Ser Loras ebenfalls zu verteidigen weiß. Statt mit Schwertern wird das Duo in „Iron Fist“ aber wohl hauptsächlich mit seinen Händen kämpfen.

    Wegen der Besetzung von Finn Jones als Iron Fist gab es unter Fans der Comics einigen Unmut, da viele sich einen asiatisch-stämmigen Schauspieler in der Rolle wünschten, die insbesondere in der chinesischen Kampfkunst Kung Fu bewandert ist.

    Aktuell laufen bereits die von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobten Marvel-Serien „Daredevil“ und „Jessica Jones“ sehr erfolgreich auf Netflix, „Luke Cage“ wird am 30. September 2016 folgen. Die zweite Staffel von „Daredevil“ mit Charlie Cox startete gerade erst am 18. März 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top